1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Ordner weg, nach Kontonamenänderung

  • corinna09
  • 19. Februar 2018 um 11:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • corinna09
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Feb. 2018
    • 19. Februar 2018 um 11:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato alt, jetzt wechsel auf netcup
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich war seither bei Strato und habe meine Mails in Tb geladen und dann in Ordner sortiert. Dann habe ich mit der selben Adresse eine neue Idendität angelegt bei dem neuen Provider (netcup) dadurch habe ich den Kontonamen der stratoadresse geändert und jetzt sind alle Ordner weg. Da sind natürlich wichtige Mails dabei. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von corinna09 (19. Februar 2018 um 15:25)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2018 um 11:59
    • #2

    Hallo corinna09,

    Zitat von corinna09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Thunderbird-Version: 52.6.0
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato auf netcup
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    wir brauchen vollständige Angaben. So hilft das leider nur wenig.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass Du ein IMAPKonto hast. Prinzipiell ist es keine gute Idee, ein Konto auf diese Wiese zu ändern. Du hättest ein neues Konto anlegen sollen und nicht das alte auf diese Art manipulieren sollen.

    Versuch die Änderungen wieder rückgängig zu machen. Wenn Du die alte Mail-Adresse und Serverdaten wieder eingibst, dann sollten Deine Ordner und Mails wieder geladen werden.

    Möglicherweise ist es aber sogar besser, Du legst gleich zwei völlig neue Konten an: Eines mit der alten und eines mit der neuen Mailadresse. Das jetzt schon vorhandene Konto kannst Du dann löschen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • corinna09
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Feb. 2018
    • 19. Februar 2018 um 15:22
    • #3

    DAnk für die schnelle Antwort aber das ist keine neue Adresse. Die ist genau gleich geblieben. Daher bringt es leider auch nichts wenn ich es versuche neu anzulegen, da diese ja dann sofort auf den neuen Provider zugreift.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2018 um 15:39
    • #4
    Zitat von corinna09

    Dann habe ich mit der selben Adresse eine neue Idendität angelegt bei dem neuen Provider (netcup) dadurch habe ich den Kontonamen der stratoadresse geändert und jetzt sind alle Ordner weg.

    Wie passt Deine letzte Aussage dazu, dass Du einen neuen Provider hast? Irgendetwas musst Du geändert haben. Im zweifelsfalle würde ich doch das Konto neu anlegen, um ein neues sauberes konto zu haben.

    Und ohne die geforderten Infos werde ich mich weigern, weiter zu raten, um Dir zu helfen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • corinna09
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Feb. 2018
    • 19. Februar 2018 um 15:57
    • #5

    Ich möchte Ihr niemand verärgern und habe die Daten die ich weiß angegeben. Was würde denn noch benötigt werden.

    Ich habe ein und die selbe Emailadresse. Seither bei Starto und nun bei netcup. Im Tb mußte ich diese ja weil sie dann ja 2mal drin war ändern und daraufhin haben sich die Ordner gelöscht. Ich kann auf den Strato Server nicht mehr zugreifen weil die Adresse ja nun schon bei Netcup ist. Es geht drum die vorherigen Einstellungen im Tb wiederherzustellen.

    Tut mir leid wenn ich das nicht richtig ausdrücken kann.

    Vielen Dank

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.845
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Februar 2018 um 16:03
    • #6
    Zitat von slengfe

    Wie passt Deine letzte Aussage dazu, dass Du einen neuen Provider hast?

    Kann man in D. nicht den Internet-Provider wechseln und trotzdem noch, zumindest während einer Übergangsfrist, die E-Mailadresse beim alten Provider behalten?

    Gegebenenfalls müsste der SMTP Server des neuen Providers benutzt werden, so kenne ich es in Frankreich.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2018 um 16:05
    • #7

    Ja, kann man, aber was ändert man dann am Mail-Konto? Ich habe den TE so verstanden, das er seinen Mail-Provider gewechsel hat. Wenn er den Internetprovider gewechselt hat, steht die obige Frage im Raum...

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • corinna09
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Feb. 2018
    • 19. Februar 2018 um 16:19
    • #8

    vielen Dank, ich habe es über den alten Provider wieder herstellen können.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.845
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Februar 2018 um 16:19
    • #9
    Zitat von slengfe

    Ich habe den TE so verstanden, das er seinen Mail-Provider gewechsel hat.

    Du hast recht, ich hatte fälschlicherweise einen Internet-Provider-Wechsel verstanden.

    Es ist weiterhin unklar, was "Dann habe ich mit der selben Adresse eine neue Idendität angelegt bei dem neuen Provider (netcup)" bedeutet.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Februar 2018 um 18:32
    • #10

    Hallo Mapenzi,

    vermutlich hat Corinna ihre Domain(s) von Strato zu Netcup umgezogen. Zumindest verstehe ich das so, da ich Ende 2017 exakt dasselbe gemacht habe. Dabei läuft dann die Domain und auch die zur Domain gehörenden Mailkonten auf einem anderen Server auf. Bei mir hat Strato nach dem Domainübertrag faktisch auch die Postfächer abgeschaltet - verständlich irgendwie sogar.

    Beim neuen Hostingprovider müssen dann natürlich die Adressen wieder angelegt werden im Web-Admintool - das dürfte mit dem Satz gemeint sein.

    MfG

    Drachen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.845
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Februar 2018 um 18:47
    • #11
    Zitat von Drachen

    vermutlich hat Corinna ihre Domain(s) von Strato zu Netcup umgezogen.

    Danke für deine zusätzliche Erklärung, Drachen!

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™