1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Nachricht im Kalender kopieren nur eingeschränkt möglich

  • andisch
  • 24. Februar 2018 um 16:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 24. Februar 2018 um 16:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo,

    eigentlich ein ganz einfaches Problem im Kalender: Ein Termin ist mit Wiederholung gespeichert. Dann kopiere ich diesen Termin (Ctrl C) und erzeuge einen neuen (Ctrl V). Dann kann ich den neuen ganz normal bearbeiten, aber mit einer Einschränkung: Wiederholung ist nicht wählbar(ausgegraut).

    Kennt jemand eine Lösung(bitte nicht antworten "nicht kopieren")?

    W7, TB 52.6.0

    Als Dateianhang wollte ich die Konfig mitschicken, aber ich finde kein Feld, um den Dateinamen einzugeben, funktioniert wahrscheinlich nur Mo-Fr (:-)

    Zeile "Smileys Dateianhänge Einstellungen" da, aber keine Eingabemöglichkeit für Namen zum Hochladen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Februar 2018 um 17:06
    • #2

    Hallo,

    Zitat von andisch

    Als Dateianhang wollte ich die Konfig mitschicken, aber ich finde kein Feld, um den Dateinamen einzugeben, funktioniert wahrscheinlich nur Mo-Fr (:-)

    Zeile "Smileys Dateianhänge Einstellungen" da, aber keine Eingabemöglichkeit für Namen zum Hochladen.

    in einer Datei auf dem PC speichern, evtl. umbenennen und dann hochladen. Oder kopieren und in den Beitrag mit Code-Tags einsetzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 24. Februar 2018 um 22:54
    • #3



    Allgemeine Informationen

    Code
       Name: Thunderbird
        Version: 52.6.0
        User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.6.0
        Profilordner: Ordner öffnen
    
                  (Lokaler Datenträger)
        Build-ID der Anwendung: 20180123185941
        Aktivierte Plugins: about:plugins
        Build-Konfiguration: about:buildconfig
        Speicherverwendung: about:memory
        Profile: about:profiles
    
      E-Mail- und Newsgruppen-Konten
        account1:
          INCOMING: account1, , (pop3) mx.freenet.de:995, SSL, passwordCleartext
          OUTGOING: , mx.freenet.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordEncrypted, true
    
        account2:
          INCOMING: account2, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext
    
        account3:
          INCOMING: account3, , (pop3) securepop.t-online.de:995, SSL, passwordCleartext
          OUTGOING: , securesmtp.t-online.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true
    
      Absturzberichte
        <a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-33a1d616-087d-488f-9c34-61f510170716">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-33a1d616-087d-488f-9c34-61f510170716</a> (16.07.2017)
        <a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-6194d17e-915b-4096-ae99-5fd092161205">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-6194d17e-915b-4096-ae99-5fd092161205</a> (05.12.2016)
        <a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-8c573d26-16c8-42e1-9c17-cffcc2160902">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-8c573d26-16c8-42e1-9c17-cffcc2160902</a> (02.09.2016)
        <a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-a40b2cf3-9a83-47ed-83dc-2faf22150903">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-a40b2cf3-9a83-47ed-83dc-2faf22150903</a> (03.09.2015)
        <a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-ef1c51d0-b4b9-4ad9-b1b5-632ff2150902">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-ef1c51d0-b4b9-4ad9-b1b5-632ff2150902</a> (02.09.2015)
    
      Erweiterungen
        Lightning, 5.4.6, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
        ImportExportTools, 3.3.0, false, {3ed8cc52-86fc-4613-9026-c1ef969da4c3}
    
      Wichtige modifizierte Einstellungen
    
        Name: Wert
    
          accessibility.lastLoadDate: 1519478463
          accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
          browser.cache.disk.capacity: 358400
          browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
          browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
          browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
          browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
          dom.apps.reset-permissions: true
          extensions.lastAppVersion: 52.6.0
          font.internaluseonly.changed: true
          font.name.monospace.el: Consolas
          font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas
          font.name.monospace.x-unicode: Consolas
          font.name.monospace.x-western: Consolas
          font.name.sans-serif.el: Calibri
          font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri
          font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri
          font.name.sans-serif.x-western: Calibri
          font.name.serif.el: Cambria
          font.name.serif.x-cyrillic: Cambria
          font.name.serif.x-unicode: Cambria
          font.name.serif.x-western: Cambria
          font.size.fixed.el: 14
          font.size.fixed.x-cyrillic: 14
          font.size.fixed.x-unicode: 14
          font.size.fixed.x-western: 14
          font.size.variable.el: 17
          font.size.variable.x-cyrillic: 17
          font.size.variable.x-unicode: 17
          font.size.variable.x-western: 17
          gfx.blacklist.direct2d: 3
          gfx.blacklist.direct2d.failureid: FEATURE_FAILURE_DL_BLACKLIST_g984
          mail.openMessageBehavior.version: 1
          mail.winsearch.firstRunDone: true
          mailnews.database.global.datastore.id: aabb0b76-2aa9-45d9-85cb-ff919f32964
          media.gmp.storage.version.observed: 1
          network.cookie.prefsMigrated: true
          network.predictor.cleaned-up: true
          places.database.lastMaintenance: 1519473682
          places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334
          plugin.importedState: true
          plugin.state.flash: 0
          security.sandbox.content.tempDirSuffix: {5ff961fd-58a1-4a1b-93b8-8eea679784cd}
    
      Grafik
    
          GPU #1
          Beschreibung: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
          Herstellerkennung: 0x8086
          Gerätekennung: 0x2a42
          RAM: Unknown
          Treiber: igdumdx32 igd10umd32
          Treiber-Version: 8.15.10.2302
          Treiber-Datum: 2-11-2011
    
          Features
          Direct2D: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert.
          DirectWrite: true (6.2.9200.22164)
          WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.2a250c8a0e15)
    
          AzureCanvasBackend: skia
          AzureCanvasAccelerated: 0
          AzureFallbackCanvasBackend: cairo
          AzureContentBackend: skia
    
      JavaScript
    
      Inkrementelle GC: 1
    
      Barrierefreiheit
    
        Aktiviert: 0
        Barrierefreiheit verhindern: 0
    
      Bibliotheken-Versionen
    
          Minimal vorausgesetzte Version
          Verwendete Version
    
          NSPR
          4.13.1
          4.13.1
    
          NSS
          3.28.6
          3.28.6
    
          NSS Util
          3.28.6
          3.28.6
    
          NSS SSL
          3.28.6
          3.28.6
    
          NSS S/MIME
          3.28.6
          3.28.6<p></p>
    <p>
    </p>
    <p>
    </p>
    <p>Allgemeine Informationen</p>
    <p>
    </p>
    <p>Name: Thunderbird</p>
    <p>Version: 52.6.0</p>
    <p>User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.6.0</p>
    <p>Profilordner: Ordner öffnen</p>
    <p>
    </p>
    <p>(Lokaler Datenträger)</p>
    <p>Build-ID der Anwendung: 20180123185941</p>
    <p>Aktivierte Plugins: about:plugins</p>
    <p>Build-Konfiguration: about:buildconfig</p>
    <p>Speicherverwendung: about:memory</p>
    <p>Profile: about:profiles</p>
    <p>
    </p>
    <p>E-Mail- und Newsgruppen-Konten</p>
    <p>account1:</p>
    <p>INCOMING: account1, , (pop3) mx.freenet.de:995, SSL, passwordCleartext</p>
    <p>OUTGOING: , mx.freenet.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordEncrypted, true</p>
    <p>
    </p>
    <p>account2:</p>
    <p>INCOMING: account2, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext</p>
    <p>
    </p>
    <p>account3:</p>
    <p>INCOMING: account3, , (pop3) securepop.t-online.de:995, SSL, passwordCleartext</p>
    <p>OUTGOING: , securesmtp.t-online.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true</p>
    <p>
    </p>
    <p>Absturzberichte</p>
    <p><a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-33a1d616-087d-488f-9c34-61f510170716">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-33a1d616-087d-488f-9c34-61f510170716</a> (16.07.2017)</p>
    <p><a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-6194d17e-915b-4096-ae99-5fd092161205">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-6194d17e-915b-4096-ae99-5fd092161205</a> (05.12.2016)</p>
    <p><a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-8c573d26-16c8-42e1-9c17-cffcc2160902">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-8c573d26-16c8-42e1-9c17-cffcc2160902</a> (02.09.2016)</p>
    <p><a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-a40b2cf3-9a83-47ed-83dc-2faf22150903">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-a40b2cf3-9a83-47ed-83dc-2faf22150903</a> (03.09.2015)</p>
    <p><a href="https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-ef1c51d0-b4b9-4ad9-b1b5-632ff2150902">https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-ef1c51d0-b4b9-4ad9-b1b5-632ff2150902</a> (02.09.2015)</p>
    <p>
    </p>
    <p>Erweiterungen</p>
    <p>Lightning, 5.4.6, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}</p>
    <p>ImportExportTools, 3.3.0, false, {3ed8cc52-86fc-4613-9026-c1ef969da4c3}</p>
    <p>
    </p>
    <p>Wichtige modifizierte Einstellungen</p>
    <p>
    </p>
    <p>Name: Wert</p>
    <p>
    </p>
    <p>accessibility.lastLoadDate: 1519478463</p>
    <p>accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0</p>
    <p>browser.cache.disk.capacity: 358400</p>
    <p>browser.cache.disk.filesystem_reported: 1</p>
    <p>browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400</p>
    <p>browser.cache.disk.smart_size.first_run: false</p>
    <p>browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false</p>
    <p>dom.apps.reset-permissions: true</p>
    <p>extensions.lastAppVersion: 52.6.0</p>
    <p>font.internaluseonly.changed: true</p>
    <p>font.name.monospace.el: Consolas</p>
    <p>font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas</p>
    <p>font.name.monospace.x-unicode: Consolas</p>
    <p>font.name.monospace.x-western: Consolas</p>
    <p>font.name.sans-serif.el: Calibri</p>
    <p>font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri</p>
    <p>font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri</p>
    <p>font.name.sans-serif.x-western: Calibri</p>
    <p>font.name.serif.el: Cambria</p>
    <p>font.name.serif.x-cyrillic: Cambria</p>
    <p>font.name.serif.x-unicode: Cambria</p>
    <p>font.name.serif.x-western: Cambria</p>
    <p>font.size.fixed.el: 14</p>
    <p>font.size.fixed.x-cyrillic: 14</p>
    <p>font.size.fixed.x-unicode: 14</p>
    <p>font.size.fixed.x-western: 14</p>
    <p>font.size.variable.el: 17</p>
    <p>font.size.variable.x-cyrillic: 17</p>
    <p>font.size.variable.x-unicode: 17</p>
    <p>font.size.variable.x-western: 17</p>
    <p>gfx.blacklist.direct2d: 3</p>
    <p>gfx.blacklist.direct2d.failureid: FEATURE_FAILURE_DL_BLACKLIST_g984</p>
    <p>mail.openMessageBehavior.version: 1</p>
    <p>mail.winsearch.firstRunDone: true</p>
    <p>mailnews.database.global.datastore.id: aabb0b76-2aa9-45d9-85cb-ff919f32964</p>
    <p>media.gmp.storage.version.observed: 1</p>
    <p>network.cookie.prefsMigrated: true</p>
    <p>network.predictor.cleaned-up: true</p>
    <p>places.database.lastMaintenance: 1519473682</p>
    <p>places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334</p>
    <p>plugin.importedState: true</p>
    <p>plugin.state.flash: 0</p>
    <p>security.sandbox.content.tempDirSuffix: {5ff961fd-58a1-4a1b-93b8-8eea679784cd}</p>
    <p>
    </p>
    <p>Grafik</p>
    <p>
    </p>
    <p>GPU #1</p>
    <p>Beschreibung: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family</p>
    <p>Herstellerkennung: 0x8086</p>
    <p>Gerätekennung: 0x2a42</p>
    <p>RAM: Unknown</p>
    <p>Treiber: igdumdx32 igd10umd32</p>
    <p>Treiber-Version: 8.15.10.2302</p>
    <p>Treiber-Datum: 2-11-2011</p>
    <p>
    </p>
    <p>Features</p>
    <p>Direct2D: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert.</p>
    <p>DirectWrite: true (6.2.9200.22164)</p>
    <p>WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.2a250c8a0e15)</p>
    <p>
    </p>
    <p>AzureCanvasBackend: skia</p>
    <p>AzureCanvasAccelerated: 0</p>
    <p>AzureFallbackCanvasBackend: cairo</p>
    <p>AzureContentBackend: skia</p>
    <p>
    </p>
    <p>JavaScript</p>
    <p>
    </p>
    <p>Inkrementelle GC: 1</p>
    <p>
    </p>
    <p>Barrierefreiheit</p>
    <p>
    </p>
    <p>Aktiviert: 0</p>
    <p>Barrierefreiheit verhindern: 0</p>
    <p>
    </p>
    <p>Bibliotheken-Versionen</p>
    <p>
    </p>
    <p>Minimal vorausgesetzte Version</p>
    <p>Verwendete Version</p>
    <p>
    </p>
    <p>NSPR</p>
    <p>4.13.1</p>
    <p>4.13.1</p>
    <p>
    </p>
    <p>NSS</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>
    </p>
    <p>NSS Util</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>
    </p>
    <p>NSS SSL</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>
    </p>
    <p>NSS S/MIME</p>
    <p>3.28.6</p>
    <p>3.28.6</p>
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (25. Februar 2018 um 01:26) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 25. Februar 2018 um 17:21
    • #4

    Wichtig ist vermutlich nur dies:

    Lightning, 5.4.6, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 28. Februar 2018 um 15:42
    • #5
    Zitat von andisch

    Dann kopiere ich diesen Termin (Ctrl C) und erzeuge einen neuen (Ctrl V). Dann kann ich den neuen ganz normal bearbeiten, aber mit einer Einschränkung: Wiederholung ist nicht wählbar(ausgegraut).

    Das ist so gewollt. Kopiert hast du nur eine Instanz der Terminserie, d.h. einen Einzeltermin der Teil einer Reihe ist. Beim Einfügen wird dieser Zustand beibehalten, Thunderbird legt intern dafür eine neue Terminserie an, die nur diese eine Instanz enthält. Leider ist es meines Wissens aber nicht möglich, diese Terminserie zu bearbeiten, sodass keine neue Wiederholungsregel festgelegt werden kann.

    Mir ist außer Im- und Export eines gesamten Kalenders gerade keine "einfachen" Methoden bekannt, um Terminserien zu vervielfältigen.

    Als Alternative (sofern keiner eine bessere Idee hat) könnte es funktionieren, den Einzeltermin zu kopieren, einen Texteditor zu öffnen und dort die Zwischenablage einzufügen (der Editor darf keine Formatierungen unterstützen, notfalls tut es vermutlich auch ein entsprechendes Textfeld auf einer Webseite, z.B. hier) . Sichtbar wird nun eine technische Repräsentation des Termins. Dort die Zeile löschen, die mit "RECURRENCE-ID" beginnt. Dann den gesamten Text markieren, kopieren und in Thunderbird am gewünschten Datum einfügen. Die Instanz sollte nun als vollwertiger Termin eingefügt werden.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 1. März 2018 um 17:46
    • #6

    Danke , das war recht aufschlußreich und hat die Frage gut beantwortet.

    Vielleicht probiere ich mal die erwähnte Editierung, wenn ich noch öfters Wiederholtermine kopieren will. Eigentlich sorgt die Wiederholung ja dafür, dass der Fall nicht allzu oft vorliegt.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2018 um 09:08
    • #7

    Hallo,

    ich bin auch schon über das Phänomen gestolpert. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher und habe gerade keine TB zum Testen, aber ich habe im Kopf, dass Du einen anderen Kalender innerhalb des Termins auswählen kannst. Versuche das mal und speichere den Termin in dem Kalender. Öffne ihn erneut und IMHO sollte dann eine Bearbeitung möglich sein (dabei kannst Du den Kalender dann auch gleich wieder zurück ändern).

    Was auf jeden Fall bei mir geht, ist solche Termine mittels Intelligenttelefon zu bearbeiten (zumindest Business Calender 2 auf Android macht das brav, aber auch Calender5 auf iOS ist dazu fähig). Ist natürlich nur eine Lösung, wenn Du den Kalender mittels CalDav auf einem Server pflegst oder den Kalender mittels MyPhoneExplorer mit Android synchronisierst

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. März 2018 um 16:28
    • #8
    Zitat von slengfe

    ich habe im Kopf, dass Du einen anderen Kalender innerhalb des Termins auswählen kannst

    In meinen Tests ist die entsprechende Schaltfläche ausgegraut. Meines Wissens ist es auch sonst bei Ausnahmen einer Terminserie nicht möglich, den Kalender zu wechseln.

    Zitat von slengfe

    Business Calender 2 auf Android macht das brav

    In meinen Tests (mit GeneralSync) erkennt auch Business Calendar 2 den besonderen Status des Termins, und bietet keine Veränderung der Wiederholungsregel an. Dasselbe gilt für den Standard-Kalender, aCalendar (ältere Versionen) und Google Calendar.

    DigiCal und aCalendar (neuere Versionen) erlauben dagegen zunächst Modifikationen der Wiederholungsregel, speichern diese aber dann nicht.

    Ich vermute, dass Deine iCal-App, Dein CalDAV-Server oder der iCal-Code in Thunderbird den Zustand "ist Teil einer Wiederholungsregel" nicht übernimmt und es deshalb bei Dir funktioniert.

    Wobei ich gerade am überlegen bin, ob es überhaupt eine Verwendung für Terminserien mit nur einer Instanz gibt, deren einzige Instanz auch noch eine Ausnahme ist... Vielleicht wandle ich solche Termine in GeneralSync in einer kommenden Version einfach automatisch in einem "normalen" Termin um. Danke für die (Indirekte) Anregung!

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. März 2018 um 08:33
    • #9

    Hallo,

    ich gebe zu, ich habe das jetzt nicht akut ausprobiert, aber bisher habe ich alle Probleme, die ich mit TB / Lightning hatte immer in Android gelöst. Möglicher Weise hat sich da aber auch was getan, denn glücklicher Weise habe ich schon lange keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. März 2018 um 17:57
    • #10

    Für zukünftige Leser dieses Threads: ab Thunderbird 60 wird man beim Kopieren eines regulären Ereignisses einer Serie gefragt, ob nur der einzelne Termin oder die gesamte Serie kopiert werden soll. Es gibt damit nun endlich einen Weg zum Kopieren von Terminserien.

    Bei Terminausnahmen wird wie bisher nicht gefragt und immer nur ein Einzeltermin kopiert.

    Das hier beschriebene Problem tritt somit nur noch dann auf, wenn entweder eine Terminausnahme bewusst nur eine einzelne Instanz kopiert wurde.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™