Thunderbird vergiss Ordner/Spalteneinstellungen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:

Aktuell, 26.3.2018

• Betriebssystem + Version:

Win 10

• Kontenart (POP / IMAP):

IMAP

• Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

Cyrus

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Meine Ordnereinstellungen (Spalten) werden ständig zurückgesetzt. Insbesondere möchte ich keine Spalte "Beteiligte" haben, sondern je nach Ordner "Von" bzw. "Empfänger". Das ist erst seit einigen Monaten, vorher lief das über Jahre stabil.

Hat da jemand ne Idee warum oder wie man das ändern kann?

Danke.

• Rechtsklick auf die Spalte und aus- bzw. abwählen, was du möchtest / nicht möchtest.

• Ich möchte das das so bleibt wie ich es eingestellt habe. Es wird mehrfach am Tag vom Thunderbird auf den Default zurückgesetzt.

• Hallo Mehlman,

teste doch mal ein paar Tage im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Schon gemacht, bringt nix. Bevor diese "Beteiligte" Spalte eingeführt wurde, ging es auch. Erst mit dem Update wo dieser Mist dazukam fing es an zu nerven.

• Hallo,

dann leg' doch mal ein neues Profil an und teste darin. bei IMAP ist das ja kein Problem.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490