1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 52.7.0 - Mails verschieben aus Posteingang in angelegte Ordner nicht mehr möglich?

  • Gurupradesh
  • 26. März 2018 um 22:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gurupradesh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2018
    • 26. März 2018 um 22:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
      • Eingesetzte Antiviren-Software :Norton Security
      • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo,

    ich hoffe, ich finde hier eine Hilfe für mein Problem: Kurzum, ich kann seit dem letzten Thunderbird Update meine im Posteingang vorhandenen Mail, die ich nicht löschen möchte, nicht mehr in meine angelegten Unterordner verschieben? Keine Ahnung warum es nicht mehr geht. Es funktioniert nur, wenn ich mit der rechten Maustaste arbeite, dann im Menü auf verschieben gehe usw. Das ist mir jedoch zu umständlich, da ich den Weg vorher schneller und angenehmer empfand? Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung für dieses Problem?

    Wäre echt nett.

    Vielen Dank vorab.

    PS: Gelöschte Mails im Papierkorb werden nach dem schließen von TB auch nicht mehr automatisch gelöscht?

  • Gurupradesh 26. März 2018 um 22:56

    Hat den Titel des Themas von „Thunderbird 52.7.0 - Mails verschieben aus Posteingang in angelegte Ordner nicht mehr möcglich?“ zu „Thunderbird 52.7.0 - Mails verschieben aus Posteingang in angelegte Ordner nicht mehr möglich?“ geändert.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. März 2018 um 23:44
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Gurupradesh

    Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung für dieses Problem?

    Bei mir funktioniert das Verschieben von Nachrichten per drag & drop, einzeln oder en bloc, auch noch in der Version Thunderbird 52.7.0.

    Ich würde an deiner Stelle zunächst mal im abgesicherten Modus von TB testen

    Abgesicherter Modus

    Zitat von Gurupradesh

    Gelöschte Mails im Papierkorb werden nach dem schließen von TB auch nicht mehr automatisch gelöscht?

    Hast du einen Haken gesetzt vor "Papierkorb beim Verlassen leeren" (in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher )?

    Gruß

  • Gurupradesh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2018
    • 27. März 2018 um 00:03
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    funktioniert auch nicht.

    Ja, Häkchen sind gesetzt.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. März 2018 um 00:15
    • #4
    Zitat von Gurupradesh

    funktioniert auch nicht.

    Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiter helfen.

    Bei mir funktioniert beides, auch das automatische Leeren des Papierkorbs beim Beenden von Thunderbird.

    Wenn dich die beiden Probleme sehr stören, kannst du natürlich immer noch den ultimativen Test in einem neuen Profil von Thunderbird machen: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2018 um 00:39
    • #5

    Hallo,

    ist schwer die Ursache zu finden. Manchmal sind es zu große deshalb beschädigte Ordner (sollten nicht viel größer als 800 MB sein, mein persönlicher Tipp) oder ien beschädigtes Profil. Ich würde in so einem Fall nicht zögern, ein neues Profil anzulegen, dort das Verhalten testen und aus dem alten ins neue Profil migrieren. Ist ein bisschen Handarbeit angesagt, besonders, wenn man viele POP-Konten hat. Bei IMAP braucht man nur das Konto einrichten.

    Schau mal unsere Hilfe & Lexikon

    Und: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

  • Gurupradesh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2018
    • 27. März 2018 um 17:43
    • #6

    Hallo,

    danke für die Tipps. Hat leider nicht geholfen, funktioniert nicht mit dem verschieben per "drag and drop". Habe ein neues Profil angelegt, acu dort geht es nicht mit dem verschieben?

    Gelöschte Mails werden jetzt komischerweise wieder beim schließen von TB gelöscht???

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™