1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort finden

  • Melibi
  • 27. März 2018 um 12:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Melibi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2018
    • 27. März 2018 um 12:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Durch einen Malwarebefall habe ich alle meine Passwörter ändern müssen und es ist passierte was passieren musste. Während ich das zigte Passwort geändert hatte, ist es mir auf einmal entfallen. Ich hatte es noch testweise in Thunderbird eingegeben (ohne speichern) und es funktionierte, aber als ich es mir notieren wollte, war es weg. Ich habe jetzt schon eine Stunde Passwörter eingegeben, die alle nicht das passende waren.
    Postfach GMX Freemail: Passwort wiederherstellen 3,99 pro Anruf... Darauf habe ich gar keine Lust.

    Solange Thunderbird nicht ausgeschalten wird, habe ich noch Zugang zum Postfach, aber wenn ich ihn ausschalte, dann war's das. Das Passwort ist ja nun in Thunderbird gespeichert und wird bei jeder Postfach-Abfrage gesendet. Meine Frage ist, wo es gespeichert ist und ob man es extrahieren kann.

  • Drehmoment
    Gast
    • 27. März 2018 um 13:17
    • #2

    Wenn du das Passwort nicht gespeichert hast, dann ist es nur im vom Thunderbird belegten RAM vorhanden. Den könntest du durchsuchen. Viel Spaß! Gut möglich, dass es dort sogar verschlüsselt liegt. Dann findest du es überhaupt nicht.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass Passwort, sofern es denn unverschlüsselt übertragen wird, mit einem Sniffer abzufangen.

    Ganz ehrlich? Investiere besser die 3,99.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird findet mein E-Mailkonto bei mail.de nach Neuinstallation nicht mehr!

    • Erdgasjaeger
    • 20. September 2017 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Enigmail entschlüsselt bei Eingabe von falscher oder keiner Passphrase

    • foxjoff
    • 15. September 2017 um 14:43
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
  • Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden

    • Gypsyqueen
    • 19. Januar 2017 um 11:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird iCloud me.com Einrichtung

    • highlite86
    • 13. Oktober 2011 um 23:22
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Passwort für SMPT Server/Mail Konto wird nicht im Passwort Manager angezeigt

    • baer42
    • 20. Oktober 2016 um 22:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • warum die ständigen Abfragen nach dem Passwort

    • postillon007
    • 10. Oktober 2016 um 09:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™