Passwort finden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Durch einen Malwarebefall habe ich alle meine Passwörter ändern müssen und es ist passierte was passieren musste. Während ich das zigte Passwort geändert hatte, ist es mir auf einmal entfallen. Ich hatte es noch testweise in Thunderbird eingegeben (ohne speichern) und es funktionierte, aber als ich es mir notieren wollte, war es weg. Ich habe jetzt schon eine Stunde Passwörter eingegeben, die alle nicht das passende waren.
    Postfach GMX Freemail: Passwort wiederherstellen 3,99 pro Anruf... Darauf habe ich gar keine Lust.

    Solange Thunderbird nicht ausgeschalten wird, habe ich noch Zugang zum Postfach, aber wenn ich ihn ausschalte, dann war's das. Das Passwort ist ja nun in Thunderbird gespeichert und wird bei jeder Postfach-Abfrage gesendet. Meine Frage ist, wo es gespeichert ist und ob man es extrahieren kann.

  • Wenn du das Passwort nicht gespeichert hast, dann ist es nur im vom Thunderbird belegten RAM vorhanden. Den könntest du durchsuchen. Viel Spaß! Gut möglich, dass es dort sogar verschlüsselt liegt. Dann findest du es überhaupt nicht.


    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass Passwort, sofern es denn unverschlüsselt übertragen wird, mit einem Sniffer abzufangen.


    Ganz ehrlich? Investiere besser die 3,99.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)