Email zurück holen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    (Thunderbird 38.7.2, Win 7, pop(imap, GMX, Avira)
    Es passiert mir öfters, dass ich ein Mail voreilig weggeschickt habe.

    Wo kann man eine Frist einstellen, innerhalb der man das Mail wieder zurückholen kann,

    ohne dass der Empfänger etwas mitbekommt.

    gwengler

  • Nirgends. So etwas müsste der Provider unterstützen, an den die Mail ausgeliefert wurde. (Bei dem würde ich sofort kündigen.) Soweit mir bekannt, gibt es eine solche Funktion nur in geschlossenen Exchange- oder Notes-Umgebungen.


    Edit: Herr Zuckerberg kann es auch, habe ich gerade gelesen: https://www.heise.de/newsticke…r-Empfaenger-4012858.html

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)