Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): One.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe zwei Emailkonten.
1) ein Web.de Konto, und
2) ein One.com Konto
Seit zwei Wochen kann ich keine Emails mehr über Thunderbird meines One.com Kontos versenden.
Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server send.one.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat."
Ich habe versucht, die Ratschläge in ähnlichen Fällen anzuwenden, doch bis jetzt hat noch nichts funktioniert.
Die Server-Einstellungen sind in beiden Fällen imap-server: imap.web.de und imap.one.com; beide haben den Port 993.
Die Server-Einstellungen für den Postausgang sind bei web.de> stmp.web.de und bei one.com> send.one.com. Portaenderungen haben hier nicht geholfen.
Ich habe gecheckt, dass mein Avira meine Emails nicht analysiert.
Vielen Dank im voraus,
Bestens
Alexander Schwenk