1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung mit dem Server

  • AlexanderSchwenk
  • 23. April 2018 um 13:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AlexanderSchwenk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 23. April 2018 um 13:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): One.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe zwei Emailkonten.

    1) ein Web.de Konto, und

    2) ein One.com Konto

    Seit zwei Wochen kann ich keine Emails mehr über Thunderbird meines One.com Kontos versenden.

    Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server send.one.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat."

    Ich habe versucht, die Ratschläge in ähnlichen Fällen anzuwenden, doch bis jetzt hat noch nichts funktioniert.

    Die Server-Einstellungen sind in beiden Fällen imap-server: imap.web.de und imap.one.com; beide haben den Port 993.

    Die Server-Einstellungen für den Postausgang sind bei web.de> stmp.web.de und bei one.com> send.one.com. Portaenderungen haben hier nicht geholfen.

    Ich habe gecheckt, dass mein Avira meine Emails nicht analysiert.

    Vielen Dank im voraus,

    Bestens

    Alexander Schwenk

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2018 um 13:22
    • #2

    Hallo Alexander und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast Du überprüft, ob es bei one.com ein Problem gibt? Möglicherweise liegt der Fehler außerhalb Deines Einflussbereiches.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • AlexanderSchwenk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 23. April 2018 um 13:36
    • #3

    Lieber slegfe,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich kann problemlos über one.com Emails versenden.

    Ich bin aber grade eben auf einen anderen Beitrag gestoßen.

    Es liegt am Router, der nicht alle SMTP Ausgänge akzeptiert. Ich habe grade versucht, die Routererinstellung zu ändern, sodass wir auch nicht "sichere" SMTP Ausgänge zulässt.

    Das hat grade funktioniert.

    Allerdings funktioniert es nicht, dass ich one.com oder send.one.com zu der sicheren Liste hinzufüge und es dann klappt.

    Irgendwelche Ideen dahinbezüglich.

    Tolle Sache mit dem Forum - Danke!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. April 2018 um 14:10
    • #4
    Zitat von AlexanderSchwenk

    Allerdings funktioniert es nicht, dass ich one.com oder send.one.com zu der sicheren Liste hinzufüge und es dann klappt.

    Hallo Alexander :)

    das heißt, Du kannst die Server hinzufügen, das Versenden klappt aber trotzdem nicht? Ich kennen Deinen

    Zitat von AlexanderSchwenk

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart

    nur dem Namen nach. Aber schau mal hier: Anleitungen, Programme, E-Mail, Speedport Router: Liste der sicheren E-Mail-Server.

    Zitat von AlexanderSchwenk

    Irgendwelche Ideen dahinbezüglich.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • AlexanderSchwenk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 23. April 2018 um 14:30
    • #5

    Vielen Herzlichen Dank. Das Problem ist gelöst.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. April 2018 um 15:00
    • #6
    Zitat von AlexanderSchwenk

    Das Problem ist gelöst.

    Hallo :)

    prima, das freut mich. Damit auch andere davon profitieren, könntest Du uns noch verraten, wie Du es gelöst hast?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 23. Juli 2017 um 15:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zwei frische Beiträge werden nicht unter "Unerledigte Themen" aufgeführt.

    • mrb
    • 20. November 2017 um 15:30
    • Erledigt
  • Thunderbird Version 52.x.x kann keine Konten xxxxxxxxx@outlook.com oder xxxxxxxx@outlook.de mehr verarbeiten

    • mjoehren
    • 30. Juli 2017 um 21:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB ruft meine Mails bei Hotmail nicht mehr ab

    • Hanna Maurer
    • 20. Juli 2017 um 14:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ?? Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server ... @gmx.net ??

    • thb
    • 30. März 2017 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™