Warum steht bei mir Links in der Leiste 2 mal "Entwürfe"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Aktuelle Version
    • Betriebssystem + Version:
    • Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • noch keines
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seid vorhin ein Problem mit Thunderbird.

    Ich wollte ein neues Konto erstellen.Hatte damit einige Probleme mit passwort und Gmail oder POP usw..

    Jetzt habe ich auf einmAL in meiner Ansicht 2 mal das wort Entwüfe stehen und es geht nicht weg:(

    Habe schon alle Konten aus meinem Thunderbird gelöscht.Schaut aber trotzdem immer noch so aus wie auf meinem Bild:(

    Bitte bitte helft mir weil so Nervt mich das, vor allem weil ich nicht einmal mit dem Archiv Arbeite.


    Vielen Vielen Dank


  • Hallo,


    aus diesem Screenshot werde ich nicht schlau.

    Ich sehe keine Kontennamen außer dem der Lokalen Ordner, der Ordner Postausgang befindet sich oberhalb der Lokalen Ordner.

    Welche Ansicht ist gewählt im Menü Ansicht > Ordner? Du kannst auch die kleine Leiste einblenden zum Ändern der der Ordner-Ansicht über das Menü Ansicht > Symbolleisten > Konten-/Ordneransicht:




    Wie viele Konten hast du derzeit eingerichtet, sind es POP-Konten und hast du vielleicht für eines oder mehrere dieser Konten den "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern in den erweiterten Server-Einstellungen gewählt?


    Gruß

  • Hallo cbpanther1,


    Deine Info

    Kontenart (POP / IMAP):
    noch keines

    kann nicht stimmen; schließlich gibst Du an, dass Du ein Konto bei GMX hast.

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    gmx

    Es ist wichtig zu erfahren, welche Konteart Du verwendest.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    der Thread-Starter hat in seinem Screenshot die Ansicht "Gruppierte Ordner" für die Konten-/Ordnerliste aktiviert. Deshalb sieht das so "komisch" aus.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,

    der Thread-Starter hat in seinem Screenshot die Ansicht "Gruppierte Ordner" für die Konten-/Ordnerliste aktiviert.

    Das hatte ich auch schon zum Vergleich getestet. Bei mir sieht die Ansicht Gruppierte Ordner allerdings anders aus:

    die individuellen Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, usw. haben alle den Namen des Kontos und deshalb habe ich z. B. keine vier Ordner untereinander, die alle Entwürfe heißen.



    Ich will gerne glauben, dass es sich beim ersten Screenshot um gruppierte Ordner handelt, wenn jemand anders einen ähnlichen Screenshot erstellen kann.


    EDiT: ich antworte mir selber, und du hast Recht, Thunder ;)

    Inzwischen habe ich in einem anderen Testprofil mit nur einem POP-Konto den globalen Posteingang gewählt und dann die Ansicht auf "Gruppiert" gestellt. Das sieht dann so ähnlich aus wie ersten Screenshot:



    Ich vermute also, dass es sich beim TE um die gleiche Konstellation handelt, wobei natürlich der doppelte ORdner Entwürfe aus dem Rahmen fällt. Ohne weitere Informationen von cbpanther1 und möglicherweise weitere Screenshot mit dem Inhalt des Ordners Mail bzw. Local Folders im Profil kann man keine präzise Lösung vorschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich auch, dass "Entwürfe" da doppelt steht und nicht mit dem Namen der Konten eingruppiert ist.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!