Ich kann keine Mails senden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich kann seid 14 Tagen keine Mails mehr senden ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden der Nachricht.

    Der Mail-Server antwortet: 5.7.1. (xxxxxx@kabelmail.de) Mailsend NOT allowed for AUTHID xxxxxxf@kabelmail.de Contact Support.

    Bitte prüfen Sie, ob Ihre E-Mail Adresse in der Konten Einstellung stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Thunderbird 52.7.0. Windows 7, Anbieter Vodafone, Anti Vieren Prg. Kaspersky, Router AVM-Fritz 6360


    vielen Dank im Voraus

    Beste Grüße

    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von Herby1942 ()

  • Hallo Herbert,


    lies mal das:


    https://forum.vodafone.de/t5/M…p-Antworten/td-p/1362249#


    Vodafone hat sich ja erst arcor und dann Kabel Deutschland einverleibt und ist jetzt für die entsprechenden Mailadressen zuständig. Da scheint einiges schiefzulaufen.


    Abgesehen davon solltest du zwar einerseits die Fehlermeldung exakt wiedergeben ("Contat Support." soll bestimmt "Contact Support." heißen, und da steht wirklich "...Mailend..."?), andererseits besser die Mailadresse anonymisieren (also xxxxx@kabelmail.de).


    Gruß, muzel