1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine E-Mails senden

  • KLOPFER67
  • 6. Mai 2018 um 12:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KLOPFER67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2018
    • 6. Mai 2018 um 12:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
    • Betriebssystem + Version:10 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):kabelbw
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox Cable

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    immer wenn ich eine E-Mail versenden will kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:  5.2.0 iyoq1x02A0lcMMp01yos6G automated process detected unsolicited content. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang

    Habt ihr vieleicht eine Idee an was das liegen könnte?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Vielr Grüße

    KLOPFER

    Einmal editiert, zuletzt von graba (6. Mai 2018 um 12:56) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. Mai 2018 um 15:17
    • #2
    Zitat von KLOPFER67

    automated process detected unsolicited content

    Hallo und willkommen im Forum :)

    heißt übersetzt: "automatisierter Prozess erkennt unerwünschte Inhalte".

    Zitat von solarwindsmsp.com

    This error is generated when a recipient mail server has a form of spam prevention in place. In order for the messages to be sent, the triggers that are causing this spam identification must be reviewed and changed to allow mail delivery from the sender. The way in which these errors can be triggered will vary between different mail server environments. Please contact the domain which you are sending to.

    Zitat von KLOPFER67

    Habt ihr vieleicht eine Idee an was das liegen könnte?

    Dein Mailprovider hält die Mail für Spam. Überprüfe den Inhalt und/oder wende Dich an Deinen Provider.

    Zitat von KLOPFER67

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • KLOPFER67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2018
    • 8. Mai 2018 um 17:40
    • #3

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem taucht auch nur sporadisch auf,

    dauert dann 1-2 Tage dann funktioniert wieder alles.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine Emails empfangen/versenden geht

    • Markuswildnis
    • 27. März 2018 um 10:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Senden von Emails mit freenet

    • jojoha
    • 6. Januar 2018 um 17:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann bei allen eingerichteten Konten Nachrichten senden, aber nicht empfangen!

    • HerzZorro
    • 1. August 2017 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann plötlzlich nur bei einem Konto Nachrichten senden, aber nicht empfangen

    • hullal
    • 18. Juli 2017 um 23:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird keine Formatierung (plaintext) beim Versand aus anderer Anwendung

    • TWilli
    • 25. April 2017 um 10:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Emails vm Laptop verschicken, seit ich neuen Router habe

    • Salzwerk
    • 7. Januar 2017 um 19:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™