1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB fährt nicht mehr hoch

  • guenhol
  • 11. Mai 2018 um 15:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • guenhol
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    229
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 11. Mai 2018 um 15:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Vers. 1803, Build 17134.48
    • Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web, mai, google
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo Experten, verwende schon seit Jahren problemlos TB in aktueller Version. In letzter Zeit bekomme ich nach dem hochfahren immer mal wieder Fehlermeldungen die meist nach erneutem Start wieder verschwanden. Gestern bekam ich nach dem Start die Fehlermeldung: "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff nicht möglich. " und TB wurde nicht gestartet. Was soll ich tun?

    Freundliche Grüße,

    guenhol

    Senior-User

  • graba 11. Mai 2018 um 16:15

    Hat das Thema aus dem Forum Adressbuch nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Mai 2018 um 21:01
    • #2
    Zitat von guenhol

    Was soll ich tun?

    Hallo :)

    schau mal hier: Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • guenhol
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    229
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 14. Mai 2018 um 16:36
    • #3

    Hallo,

    leider hat mir das durcharbeiten des vorstehenden Hinweises nichts gebracht!
    Z.Z. verwende ich ein über ein Jahr altes Profil - was natürlich nicht vollständig ist.

    Habe das alte, funktionierende Profil mal mit dem defekten Profil verglichen. Dabei fiel mir auf, das in dem defekten Profil nur eine abook.mab vorhanden ist, in dem funktionierenden Profil jedoch neben dem abook.mab noch weiter abook.mab -1 bis -5.

    Auch erinnere ich mich noch, das einige Zeit vor dem Austieg des def. Profils in Fehlermeldungen immer mal wieder ein Hinweis auf ein nicht zu findendes abook.mab auftrat - nach Neustart funktionierte TB aber wieder!

    Wie kann es denn sein, das in dem defekten Profil die abook.mab verschwunden sind.?

    Hoffnungsvolle (auf weitere Hilfe) Grüße,

    guenhol

    Senior-User

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Mai 2018 um 12:17
    • #4

    Ich frag mich eher wieso ein Adreßbuch den Programmstart verhindern soll.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™