Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: f-secure internet security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dito
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine
Hallo,
wir nutzen seit Jahren erfolgreich thunderbird. Wir haben mehrere PC mit mehreren Arbeitsplätzen (Nutzern). Verschiedene Profile liegen auf einem Server (inHouse, linux, datei-server). Die Arbeitsplätze haben von allen Rechnern Zugriff auf (ihre) Profile. Ein Profil, welches von allen Arbeitsplätzen aus genutzt werden kann, ist plötzlich (naja, nach einer Windows Aktualisierung) nicht mehr startbar. TB öffnet, aber neben der Maus dreht der Kreis stundenlang. Und oben in ReiterBezeichnung Posteingang dreht auch nur der Kreis. Ich kann die einzelnen Unterordner von Posteingang anzeigen lassen, aber dierekt der Posteingang aktualisiert nicht, kein Kontoabruf usw.
Es liegt nicht am Profil - dasselbe Profil ist von einem anderen Rechner (auch Version 52.9.0) VOM SELBEN WINDOWS-NUTZER aus startbar.
Es liegt auch nicht am Rechner - das Profil ist von anderen Nutzern am selben Rechner aus startbar.
Ich bin absolut ratlos. Hab schon mehrfach runtergefahren...
Danke schon mal für jede Hilfe
Herzliche Grüße
Volker