Um Privatsphäre zu schützen, hat TB Nachricht blockiert. -> Einstellungen-Feld fehlt !

  • TB 52.9.1 32Bit, Win 10 64Bit, denke mehr ist für diese Frage nicht notwendiig...




    Seit einiger Zeit fehlt das Einstellungen-Feld bei ankommenden Nachrichten und so kann ich keine Grafiken etc. für diese Mail nachladen!

    Eine Idee könnte sein, daß ich ein Lenovo Yoga 2 Pro Notebook (Auflösung 3200 x 1800) mit angeschlossenen 1920 x 1200 Dell Monitor verwende und es manchmal Probleme gibt, da das Notebook eine sehr hohe Auflösung hat kann es vorkommen, daß über HDMI-Port die Grafiken manchmal zu KLEIN - wiedergegeben werden (zum Beispiel ist plötzlich bei VLC die angedockte untere Leiste winzig - keine Ahnung warum, da extern ja 1920 x 1200 rausgegeben wird).. So könnte es sein, daß dieses Feld verschluckt wird? Oder gibt es Einstellungen für dieses Feld oder einen anderen Zugriff auf diese Parameter?


    Viele liebe Grüß


    Robin

  • Lieber Thunderbirdler,


    nach intensiven Probieren und Testen habe ich jetzt selber den Fehler gefunden! Und auch gemerkt, was ich in dem ersten Posting vergessen habe - die Erweiterungen!

    Es ist das Gruppierungs-Tool "Thunderbird Conversations", welches dieses Feld eliminiert.


    Ist es aktiviert, ist das Feld verschwunden und bei Deaktivierung taucht es sofort wieder auf!


    Viele Grüße


    Robin

  • Es ist das Gruppierungs-Tool "Thunderbird Conversations", welches dieses Feld eliminiert.

    Ich wundere mich, denn bei meinem Versuch in Thunderbird 60 erhalte ich durch die komplett veränderte Ansicht mit "Thunderbird Conversations" 2 angepasste Schaltflächen mit denen ich den externen Krams nachladen lassen könnte. Womöglich wäre Euer Problem also mit der Kombination aus Thunderbird 60 und der aktualisierten Version des Add-ons also behoben.

  • Hallo Thunder,


    dann poste doch mal einen Screenshot Bei mir gibt es keine Buttons, kann auch nirgends welche hinzufügen. Bei mir läuft die 2.14.3.

    Gruß draftec