Um Privatsphäre zu schützen, hat TB Nachricht blockiert. -> Einstellungen-Feld fehlt !

    TB 52.9.1 32Bit, Win 10 64Bit, denke mehr ist für diese Frage nicht notwendiig...




    Seit einiger Zeit fehlt das Einstellungen-Feld bei ankommenden Nachrichten und so kann ich keine Grafiken etc. für diese Mail nachladen!

    Eine Idee könnte sein, daß ich ein Lenovo Yoga 2 Pro Notebook (Auflösung 3200 x 1800) mit angeschlossenen 1920 x 1200 Dell Monitor verwende und es manchmal Probleme gibt, da das Notebook eine sehr hohe Auflösung hat kann es vorkommen, daß über HDMI-Port die Grafiken manchmal zu KLEIN - wiedergegeben werden (zum Beispiel ist plötzlich bei VLC die angedockte untere Leiste winzig - keine Ahnung warum, da extern ja 1920 x 1200 rausgegeben wird).. So könnte es sein, daß dieses Feld verschluckt wird? Oder gibt es Einstellungen für dieses Feld oder einen anderen Zugriff auf diese Parameter?


    Viele liebe Grüß


    Robin

    Lieber Thunderbirdler,


    nach intensiven Probieren und Testen habe ich jetzt selber den Fehler gefunden! Und auch gemerkt, was ich in dem ersten Posting vergessen habe - die Erweiterungen!

    Es ist das Gruppierungs-Tool "Thunderbird Conversations", welches dieses Feld eliminiert.


    Ist es aktiviert, ist das Feld verschwunden und bei Deaktivierung taucht es sofort wieder auf!


    Viele Grüße


    Robin

  • Es ist das Gruppierungs-Tool "Thunderbird Conversations", welches dieses Feld eliminiert.

    Ich wundere mich, denn bei meinem Versuch in Thunderbird 60 erhalte ich durch die komplett veränderte Ansicht mit "Thunderbird Conversations" 2 angepasste Schaltflächen mit denen ich den externen Krams nachladen lassen könnte. Womöglich wäre Euer Problem also mit der Kombination aus Thunderbird 60 und der aktualisierten Version des Add-ons also behoben.

  • Hallo Thunder,


    dann poste doch mal einen Screenshot Bei mir gibt es keine Buttons, kann auch nirgends welche hinzufügen. Bei mir läuft die 2.14.3.

    Gruß draftec

  • Jo, habe ich inzwischen aktualisiert. Trotzdem keine Buttons. :)

    Gruß draftec