Konten einrichten,Adressbuch +Ordnerstruktur verschwunden

  • Hallo,

    bin aus Urlaub zurück. Das Thema hat mich im Urlaub beschäftigt und der Ehrgeiz ist gestiegen.
    Hat aber leider nicht geklappt der erneute Anlauf

    Bei mir hört die gezeigte Struktur bei Eigenschaften bereits auf #12 Crawl folder for email addreses wird nicht angezeigt

    auch das Verschieben des emailcrawler xpi in den Add-ons manager ist nicht gelungen.
    Muß ich aufgeben?

    Gruß Jannils

    Einmal editiert, zuletzt von Jannils () aus folgendem Grund: Ergänzung fand gerade bei mir unter Adds one Erweiterung im rotem Feld folgenden Hinweis E-mail Adress Crawler 3 konnte nicht installiert werden,da es nicht kompatibel mit Thunderbiird 60.0 ist.

  • Hallo;
    wollte nur nochmals nachhören ob ich Laie noch von einem Experten zu meinem Thema etwas höre, oder ob ich das Thema beerdigen muß/sollte.

    Gruß Jannils

  • Hattest du Beitrag 18 noch gelesen und die Änderung in about:config vorgenommen?

    Dies ist unerlässlich, um die Erweiterung zu installieren.... Starte danach TB einmal neu;

    Wenn das mit dem "Fallen lassen" danach nicht funktioniert, öffne den Addons-Manager, klicke dort auf das Rädchen und wähle den markierten Eintrag im nachfolgenden Bild... navigiere dann zum Download-Ordner und wähle dort die heruntergeladene Erweiterung aus und beende das Ganze mit einem herzhaften Klick auf "Öffnen"...


    Thunderbird 60.2.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Hallo;
    habe mein Bestes gegeben; reicht aber scheinbar nicht.
    Folgende Meldung:
    E-Mail Adress Crawler 3 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 60.2.1 ist.

    Und nu??

  • Deine Antwort ist nicht zielführend, deswegen nochmal..

    Hast du Beitrag 18 gelesen und alle dort gegebenen Anweisungen umgesetzt?

    Thunderbird 60.2.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • JA- das habe ich gemacht.
    Das wollte ich mit dem Satz "habe mein Bestes gegeben; reicht aber scheinbar nicht" zum Ausdruck gebracht haben-

  • OK, die von dir genannte Erweiterung ist schon länger nicht mehr kompatibel...

    Zitat


    Kompatibel mit Thunderbird 1.5 - 3.1.*

    https://addons.thunderbird.net…don/email-address-crawler

    Es bleibt also schleierhaft, wenn das Teil mit der letzten Version TB bei dir noch funktioniert hat...

    Aber werden die Mailadressen von Kontakten, mit denen du schreibst nicht automatisch unter "Gesammelte Adressen" im Adressbuch abgespeichert?

    Thunderbird 60.2.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Hallo;
    Frage: hast Du meine# 1 gelesen, warum bei mir das Problem entstand? [ mein Leichtsinn,Unwissenheit usw !]
    Jetzt werden die neuen Adressaten wieder gelistet.
    Aber der alte Stamm ist weg, und den wollte ich gerne wieder haben. Wird wohl nichts!

    Ich gebe es auf und baue nach bestem Wissen und Gewissen wieder auf.
    Möchte den Aktiven nicht die Zeit stehlen. Danke nochmals!

            Ergänzung: mit welchen Mitteln sichert man am besten die E-Mail Korrespondenz ab?
    außer IMAP
    Gerne Empfehlung.

  • Jetzt habe ich nochmal den ganzen Faden gelesen und muss noch mal nachfragen.. Den Weg aus Beitrag 18, die entsprechende Erweiterung zu installieren, hast du nochmal versucht?

    Ich habe jetzt diese, neuere Erweiterungsversion

    https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    installiert und ausprobiert und sie funktioniert....

    Vielleicht probierst du es noch mal in aller Ruhe...

    Der Eingriff in about:config ist allerdings unumgänglich....

    Thunderbird 60.2.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Was /welches da konkret? Da steht ja sehr viel.

    Ja, den Weg aus #18 nochmals ausprobiert und neu installiert>>> about:config

  • mit welchen Mitteln sichert man am besten die E-Mail Korrespondenz ab?

    Mit denselben Mitteln, mit denen du auch deine anderen Daten sicherst. Mit einem Backup-Programm deiner Wahl. Dazu musst du lediglich den Profilordner des Thunderbird mit aufnehmen. Für den Fall, dass du die lokalen Ordner aus dem Profil ausgelagert hast, auch diesen Ordner.


    Mailstore ist kein Backup-Programm. Es dient zur Archivierung von E-Mails. Alles andere, wie Kalender und Adressbücher werden davon nicht erfasst, schon gar nicht deine sonstigen Dokumente, Fotos, Videos etc. .

  • mit welchen Mitteln sichert man am besten die E-Mail Korrespondenz ab?

    Mit denselben Mitteln, mit denen du auch deine anderen Daten sicherst. Mit einem Backup-Programm deiner Wahl. Dazu musst du lediglich den Profilordner des Thunderbird mit aufnehmen. Für den Fall, dass du die lokalen Ordner aus dem Profil ausgelagert hast, auch diesen Ordner.


    Mailstore ist kein Backup-Programm. Es dient zur Archivierung von E-Mails. Alles andere, wie Kalender und Adressbücher werden davon nicht erfasst, schon gar nicht deine sonstigen Dokumente, Fotos, Videos etc. .

    OKAY---falscher Fachausdruck von mir.
    Ist Mailstore nicht erforderlich ?

  • Hallo,

    Ist Mailstore nicht erforderlich ?

    erforderlich nicht, aber wer es mag, kann es natürlich benutzen.


    Wie Solaris schon schrieb, archivierst Du damit Mails, was etwas anderes ist als eine Sicherung. Du kannst dann z.B. Mails aus TB löschen (wenn die Software das nicht sowieso von alleine tut) und hast so einen kleineren Mailnestand in TB. Ob's nötig ist? Ich werde es erst mit der nächsten TB-Version ausprobieren, ob ein großer Datenbestand TB wirklich langsamer macht...:/


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • erforderlich nicht, aber wer es mag, kann es natürlich benutzen.

    Richtig. Die mir bekannten Kritiken zu den Programm sind gut. Da ich das Programm selbst nicht nutze, sind mir mögliche Einschränkungen z.B. in Bezug auf ausgelagerte lokalen Ordner nicht bekannt.


    Mir kam es aber darauf an, zu verdeutlichen, dass Mailstore der Archivierung dient. Wer ein Archiv anlegen möchte, ist mit dieser Software vermutlich gut bedient.


    Eine Datensicherung ist etwas anderes als ein Archiv. Sie umfasst in der Regel alle Daten, die wichtig sind.

    Selbst wenn man sich nur auf den Thunderbird beschränkt, weil man sonst keine wichtigen Dokumente, Fotos etc. auf dem Rechner hat, ist Mailstore für ein Backup nicht gut geeignet.


    Wenn dir an einer Datensicherung gelegen ist, dann überlege dir, welche Daten sicherungswert sind und benutze dazu ein Backup-Programm.