Suche zeigt E-Mail-Konten (vermutlich E-Mails) an aber keine E-Mails

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: openSUSE LEAP 42.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass Thunderbird nicht immer alles anzeigt.

Wenn ich nach z. B. meinSuchbegriff suche, kann es passieren, dass vielleicht info@meinSuchbegriff.de und mail@meinSuchbegriff.de als Suchergebnisse angezeigt werden, aber E-Mails nur für eines der gefundenen Konten.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Gruß

Edited once, last by Kaschunke ().

• Das ist das normale Verhalten von Thunderbird. Ich vermute, du benutzt die globale Suche.

Standardmäßig wird eine Suche in allen Feldern aller Nachrichten durchgeführt: Betreff, Nachrichteninhalt, Von-Adresse, An-Adresse usw

Schau dir mal den Screenshot unter Nach einem einzigen Begriff suchen an. Dort wird nach Mozilla gesucht und der erste Treffer ist eine Mailadresse. Von genau dieser Mailadresse stammen mindestens drei Mails. Vielleicht sieht man sie, wenn man in den Suchergebnissen weiter herunter scrollt.

• Hallo,

leider hattest du nicht daran gedacht uns mitzuteilen, ob du IMAP oder POP verwendest.

Bei einem IMAP-Konto kann es vorkommen, dass Wörter aus dem Nachrichtentext nicht gefunden werden. Dazu müsste man die Mail in einen lokalen Ordner kopieren.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw