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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Verlust der Terminerinnerung nach Terminbearbeitung

  • upnbg
  • 14. September 2018 um 16:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • upnbg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Sep. 2018
    • 14. September 2018 um 16:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo Firewall 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n.a.
    • Relevante Thunderbird Add-ons: (gContactSync, Google Tasks Sync, Todoist for Thunderbird,) Lightning, Provider für Google Kalender,

    Hallo,


    ich habe folgendes reproduzierbares Problem:

    Neuen Termin anlegen -> Erinnerung ungleich "Standarderinnerung" einstellen z.B. 2 h -> Termin speichern und schließen -> Termin öffnen um etwas zu ändern z.B. Titel UND dabei wird die Erinnerung auf "Keine Erinnerung" gesetzt. Wenn ich jetzt nicht daran denke die Erinnerung neu zu setzen, was ich noch nicht gewohnt bin ; ) weil ich ja nur den Titel geändert habe dann ist die Erinnerung weg und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich einen Termin verpasse. Es wäre klasse wenn man das fixen könnte.

    Herzlichen Dank und Gruss

    Uwe

  • graba 14. September 2018 um 16:53

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Lightning - Allgemeines Arbeiten mit dem Add-on verschoben.
  • schlingo
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    49
    • 14. September 2018 um 17:17
    • #2
    Zitat von upnbg

    ich habe folgendes reproduzierbares Problem:

    Hallo Uwe und willkommen im Forum :)

    Dein Problem erinnert mich an das in Lightning speichert Erinnerungszeit nicht beschriebene. Könnte das auch bei Dir zutreffen?

    Zitat von upnbg

    Herzlichen Dank und Gruss

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • upnbg
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    14. Sep. 2018
    • 15. September 2018 um 11:23
    • #3

    Hallo Ingo,


    ja, das ist es - herzlichen Dank. Ich warte mal auf das Update vom Google Calender Provider ...


    Herzliche Grüsse

    Uwe

  • thosdmg
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    • 15. September 2018 um 12:02
    • #4

    Hi Uwe

    Der Tipp mit der US Version in Beitrag 19 des Fadens funktioniert bei mir problemlos.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • edvoldi
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    • 15. September 2018 um 13:11
    • #5
    Zitat von thosdmg

    Der Tipp mit der US Version in Beitrag 19 des Fadens funktioniert bei mir problemlos.

    Aber daran denke von dieser Version gibt es keine automatischen Updates, ihr müsst selber schauen wann eine neue offizielle Version erscheint.

    Thunderbird 60.1.0 ist wohl schon fast fertig, ich hoffe das diese Version nächste Woche erscheint. mit viel Glück kommt dann auch eine neuen Version vom Provider.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
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    • 19. September 2018 um 12:55
    • #6

    Hallo zusammen,

    es gibt einen neue Version vom Provider, bitte testen ob Eure Fehler jetzt behoben sind.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

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  • upnbg
    Junior-Mitglied
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    14. Sep. 2018
    • 23. September 2018 um 17:30
    • #7

    Hallo EDV-Oldi,

    Problem ist mit neuem Provider gelöst : )


    Herzliche Grüsse

    Uwe

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
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    • 24. September 2018 um 10:22
    • #8
    Zitat von upnbg

    Hallo EDV-Oldi,

    Problem ist mit neuem Provider gelöst : )


    Herzliche Grüsse

    Uwe

    Bei mir auch, danke für die Info!

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
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    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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