Verlust der Terminerinnerung nach Terminbearbeitung

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo Firewall 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n.a.
    • Relevante Thunderbird Add-ons: (gContactSync, Google Tasks Sync, Todoist for Thunderbird,) Lightning, Provider für Google Kalender,

    Hallo,


    ich habe folgendes reproduzierbares Problem:

    Neuen Termin anlegen -> Erinnerung ungleich "Standarderinnerung" einstellen z.B. 2 h -> Termin speichern und schließen -> Termin öffnen um etwas zu ändern z.B. Titel UND dabei wird die Erinnerung auf "Keine Erinnerung" gesetzt. Wenn ich jetzt nicht daran denke die Erinnerung neu zu setzen, was ich noch nicht gewohnt bin ; ) weil ich ja nur den Titel geändert habe dann ist die Erinnerung weg und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich einen Termin verpasse. Es wäre klasse wenn man das fixen könnte.


    Herzlichen Dank und Gruss

    Uwe

  • ich habe folgendes reproduzierbares Problem:

    Hallo Uwe und willkommen im Forum :)


    Dein Problem erinnert mich an das in Lightning speichert Erinnerungszeit nicht beschriebene. Könnte das auch bei Dir zutreffen?

    Herzlichen Dank und Gruss

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ja, das ist es - herzlichen Dank. Ich warte mal auf das Update vom Google Calender Provider ...



    Herzliche Grüsse

    Uwe

  • Hi Uwe


    Der Tipp mit der US Version in Beitrag 19 des Fadens funktioniert bei mir problemlos.

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • Der Tipp mit der US Version in Beitrag 19 des Fadens funktioniert bei mir problemlos.

    Aber daran denke von dieser Version gibt es keine automatischen Updates, ihr müsst selber schauen wann eine neue offizielle Version erscheint.

    Thunderbird 60.1.0 ist wohl schon fast fertig, ich hoffe das diese Version nächste Woche erscheint. mit viel Glück kommt dann auch eine neuen Version vom Provider.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo zusammen,

    es gibt einen neue Version vom Provider, bitte testen ob Eure Fehler jetzt behoben sind.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei mir auch, danke für die Info!

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel