Anhänge automatisch speichern - AttachmentExtractor geht unter Thunderbird 60 nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): ?
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender (Windows)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern

    Hallo,

    nach Neueinrichtung eines Arbeitsplatzes habe ich TB 60 installiert und vermisse jetzt den AttachmentExtractor. Dieses Add-On ist mit Version 60 nicht mehr kompatibel

    Wie kann man die Funktionalität (Anhang, der bestimmte Kriterien erfüllt, automatisch in einen Ordner speichern/abtrennen) erreichen?

    1. TB eigene Mittel: Funktioniert nicht. Die Dateien sind nach folgendem Muster aufgebaut: BEnnnnnn.nnn wobei n eine beliebige Ziffer 0...9 darstellt. Oder kann ich alle möglichen Dateiendungen von .000 bis .999 als Liste irgendwo hinterlegen?

    2. Die Prüfung der Add-On-Kompatibilität aufheben? Das wäre kurzfristige Abhilfe aber natürlich keine Option auf längere Sicht.

    3. Warten, dass jemand mal wieder so ein g... Add-On :thumbsup: wie den AttachmentExtractor schreibt?


    Freue mich über Konversation

    Volekr

  • Vielen Dank, graba.

    Zumindest einen kannte ich schon, hab aber trotzdem hier ein neues Thema begonnen, da ich es für eine Basis-Funktion halte und auch meine Lösungsvorschläge schon angebracht hatte.

    Leider helfen die Links nicht wirklich weiter, da wohl zur Zeit (noch??) keine Lösung für das Problem besteht.

    Ich habe wenig Hoffnung, dass dieses Problem kurzfristig gelöst werden kann, lasse aber das Thema noch vorerst offen.

    Grüße

    Volker

  • Thunder

    Hat das Thema geschlossen