Adressbuch verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 7 Version 6.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, SMTP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, strato
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem intern


    Ich habe heute festgestellt, dass mehrere Adressbücher bei mir auf Thunderbird verschwunden sind. Es muss am 22.09. oder danach passiert sein, denn an diesem Datum habe ich noch Mails an Adressen verschickt, die jetzt nicht mehr aufzufinden sind. Ich verwalte über Thunderbird zwei Mailaccounts. Beim Strato-Account fehlt der Gesendet-Ordner. Bei den Adressbüchern wird mir ein persönliches Adressbuch angezeigt, das leer ist. Außerdem liegt noch ein Ordner "Gesammelte Adressen" vor, in dem noch Adressen gespeichert. Wie bekomme ich meine bisherige Adressbücher wieder? Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Rheiderlaender

  • Hi,

    wenn du eine Datensicherung hast, kannst du das Adressbuch wiederherstellen. Es sollte eine der Dateien mit Endung .mab sein.

    Ein defektes Adressbuch zu reparieren ist vermutlich aussichtslos.

    cu, frog

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt