Sonderzeichen nicht lesbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10, 64 - bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit einiger Zeit kann ich bei ankommenden Mails Sonderzeichen nicht mehr lesen. So sehen die worte aus: schļæ½ne. ö, ü, ä, ß werden nicht mehr dargestellt.

    Wenn ich Mails sende, geht es dem Empfänger genauso.

  • Hi,


    versuch mal, dein Konto im Thunderbird als IMAP-Konto einzurichten (parallel zum vorhandenen POP-Konto).

    Evtl. musst du dazu auf der Yahoo-Webseite IMAP freischalten.


    cu, frog