Sonderzeichen nicht lesbar

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10, 64 - bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit einiger Zeit kann ich bei ankommenden Mails Sonderzeichen nicht mehr lesen. So sehen die worte aus: schļæ½ne. ö, ü, ä, ß werden nicht mehr dargestellt.

    Wenn ich Mails sende, geht es dem Empfänger genauso.

  • Hi,


    versuch mal, dein Konto im Thunderbird als IMAP-Konto einzurichten (parallel zum vorhandenen POP-Konto).

    Evtl. musst du dazu auf der Yahoo-Webseite IMAP freischalten.


    cu, frog