1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen von Mails / Doppelte Mails

  • MWM
  • 30. Oktober 2018 um 15:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MWM
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    20. Jan. 2006
    • 30. Oktober 2018 um 15:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Guten Tag,

    seit geraumer Zeit tauchen vom Smartphone (Android) versendete Mails ständig wieder in

    Thunderbird auf. Z. T. doppelt oder vielfach. Auf dem Handy wurden die Mails gelöscht.

    Wie gesagt: erst seit eine paar Wochen. Änderungen an den Konten und auf dem

    Smartphone erfolgten nicht. Änderungen in Th nur durch die Updates.

    Smartphone Huawei Android. Drei Postfächer wie bei Th IMAP. Was mir auffällt: Es gibt in

    dem Mailsystem des Hhandy keinen gesendet und keinen Papierkorb-Ordner.

    Standardmail App die installiert war.

    Thunderbird 60.2.1,

    MS W10,

    Kontenart IMAP

    Postfächer Kabel Deutschland Vodafon @kabelmail.de,

    Firewall W10

    Bei Vodafon habe ich drei Postfächer angelegt. IMAP Eins davon als Standard.

    Löschen in Th bringt nichts, offensichtlich werden diese gerade gelöschten Mails wieder von

    irgendwo her in den Ordner gesendet gebracht.

    Folgender Aktionen brachten keinen Erfolg.

    Inhalt von Ordnern geöscht beim Vodafon. Beim Neuanmelden stehen die Mails dort wieder

    im Ordner Sent.

    Die Löschung in Th und komprimieren.

    Th deinstalliert. Alles was auf Th hinwies vom PC gelöscht. TH neu installiert.

    Bei Vodafon eingeloggt und dort alle Inhalte der angezeigten Ordner gelöscht.

    Auf PC alle msf-Dateinen gelöscht.

    Mehrfach neu gestartet.

    Konten gelöscht und neu angelegt.

    Th ist sehr langsam, häufig kommt die Meldung Zeitüberschreitung bei IMAP.Server.

    Timeout hoch gesetzt. Problem bleibt.

    Auch der Wechsel von einem zum anderen Ordner dauert lang. Der grüne Balken unten

    steht fast immer auf grün, d. h. es sieht so aus als würde das System arbeiten.

    Th lief eigentlich jahrelang problemlos.

    Hat jemand einen Tipp? Mir fällt nichts mehr ein!

    Mit frustriertem Gruß

    M. Müller

    Dateien

    MM-Th-Forum-20181030.pdf 42,73 kB – 774 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von graba (30. Oktober 2018 um 15:57) aus folgendem Grund: Problembeschreibung aus Anhang in Beitrag kopiert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil Import nach Neuinstallation Win7 - E-Mails kurz da, dann weg...

    • floyd_83
    • 23. Juli 2018 um 09:56
    • Migration / Import / Backups
  • Posteingang E-Mails verschwunden

    • Aladin99
    • 17. Mai 2018 um 18:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo ist der "gelöschte (durchgestrichene) Mails (manuell) löschen"-Button?

    • Kuk Katto
    • 5. Februar 2018 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie Thunderbird Dateiordner richtig zuordnen?

    • DirkF
    • 1. November 2017 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisieren von Lokale Ordner

    • Gaistalcamper
    • 24. Juli 2017 um 17:30
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird von einem WIN 7 PC auf einen neuen WIN 10 Laptop verschieben, ohne dass sie auf dem PC verschwinden

    • ullawillnicht
    • 21. Mai 2017 um 19:24
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern