Thunderbird immer mit Posteingang öffnen

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um Tipps zu folgendem Problem:

    Beim Öffnen von Thunderbird erscheint standardmäßig immer der zuletzt geöffnete Ordner.

    Kann ich Thunderbird so einstellen, dass beim Öffnen immer der Ordner Posteingang erscheint, unabhängig davon, welcher Ordner zuletzt geöffnet war?

    Meine Version von Thunderbird: 60.3.0 (64-Bit)

    Mein Betriebssystem: Windows 10 Home, Version1803 (Build 17134.376)

    Danke im voraus für eure Hilfe!

  • Nimm die Erweiterung "Manually Sort Folders".

    Zur Zeit funktioniert nur eine Beta Version für Thunderbird 60+ und die findet man hier:

    https://github.com/Ximi1970/Manually-Sort-Folders/releases


    Achtung wahrscheinlich kein Auto Update auf die Release Version.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Herzlichen Dank erstmal!

    Ich bin dem Link gefolgt, war dann aber ratlos, was ich weiter machen soll.

    Liegt auch an meinen bescheidenen Englischkenntnissen.

    Ich wäre für eine genauere Erklärung für "Idioten" sehr dankbar!

  • Hallo Skyrunner,

    einfach einen rechts Klick auf die xpi Datei und speichern unter.

    Dann in den Add-ons-Manager von Thunderbird gehen und Add-on aus Datei installieren klicken.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hurra! Es hat geklappt!

    Die Add-ons-Verwaltung sieht in meiner Thunderbird-Version zwar anders aus als in dem screenshot, aber per drag-and-drop konnte ich die Datei manually_sort_folders-1.2.0pre3.xpi in den Add-ons-Manager ziehen.

    Herzlichen Dank EDV-Oldi und Dank an dieses tolle Forum!

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt