1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einfrieren bei Öffnen von Mail

  • PraeSenZ2018
  • 7. November 2018 um 10:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PraeSenZ2018
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Nov. 2018
    • 7. November 2018 um 10:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine ext.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 Firewall Control
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen!
    Ich habe schon seit fast einem Jahr eine Mail im Gesendet-Ordner, die ich (also über alle möglichen Updates von Thunderbird seitdem hinweg) löschen möchte.
    Die Mail hat einen Anhang, den ich selbst damals angehängt habe. Add-Ons habe ich nur eins ("Quicktext"), das auszuschalten bringt auch nicht weiter.

    Wenn ich die Mail nur einmal anklicke, zeigt Thunderbird nicht die Vorschau, sondern friert sofort ein ("Keine Rückmeldung", keine Fehlermeldung - nur Einfrieren, muss geschlossen werden). Zum Löschen komme ich daher gar nicht. Das ist eine absolute Ausnahme, passiert also nicht z.B. bei anderen Mails mit Anhang auch.
    Ich kenne leider keinen workaround, mir die Mail, z.B. ohne Öffnen von Thunderbird im Win-Explorer, zu schnappen, da sie ja im Gesendet-Ordner gebündelt und nicht einzeln liegt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich sie löschen kann?
    Vielen Dank!
    Grüße
    Praesenz2018

    ___________________________
    Thunderbird 115.12.2; IMAP; Postfachanbieter: Websitehoster (Postfach eigener Website); Windows 11; keine "WIN-externe" Antivirensoftware & Firewall, aber die WIN-internen Möglichkeiten

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 7. November 2018 um 11:49
    • #2

    Ich würde als erstes die Nachrichten-Vorschau im Menü Ansicht → Fensterlayout → Nachrichtenbereich deaktivieren und dann probieren, ob man dann die Mail markieren und löschen kann.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. November 2018 um 11:52
    • #3

    Und ich würde mir den Ordner sent mal vom Explorer aus ansehen. Dort könnte man mit einem passenden Editor diese Nachricht lokalisieren und untersuchen. Ggf. auch einfach darin löschen.

  • PraeSenZ2018
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Nov. 2018
    • 7. November 2018 um 13:22
    • #4

    Thunder: Supertipp, so ging´s dann!!! Rechtsklick darauf und ab dafür... Danke!

    Graf,koks: Vielen Dank für Deine Antwort! Zum Glück (s.o.) brauche ich das nicht mehr...

    ___________________________
    Thunderbird 115.12.2; IMAP; Postfachanbieter: Websitehoster (Postfach eigener Website); Windows 11; keine "WIN-externe" Antivirensoftware & Firewall, aber die WIN-internen Möglichkeiten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Tunderbird funktioniert nach update vom 2.2.2017 nur noch zu 10%

    • till87
    • 6. Februar 2017 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™