1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

  • crysys
  • 9. November 2018 um 03:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Dezember 2018 um 16:29
    • #41
    Zitat von crysys

    hier noch 2 screenshots: im oberen ist die 1. Nachricht markiert, im unteren die 2. : sieht man eben kaum, das ist das Problem.

    Mit anderen Worte: der Hintergrund-Code

    background-color: Highlight !important;

    für eine selektierte Nachricht funktioniert nicht.

    Es kann natürlich durchaus sein, dass (das blaue) Highlight unter Windows nicht mehr wirkt, aber das wusste ich bisher nicht. Bei mir unter macOS funktioniert es jedenfalls noch.

    Ich ersetze jetzt einfach mal diedurch "Highlight" erzeugte blaue (Hintergrund-) Farbe durch einen hexadezimalen Farbcode.

    Ersetze den bislang getesteten Code

    /* Highlight selected row(s) */


    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {

    background-color: #8CBBC5 !important; }



    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) {

    background-color: Highlight !important; }


    #threadTree treechildren:-moz-tree-cell-text(selected) {

    color: white !important; }

    durch den folgendem Code für die Hintergrundfarbe einer Nachricht, die in der Themen/Nachrichtenliste markiert wird:

    /* Hintergrund markierte Zeile */


    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {

    background-color: #1874CD !important; }


    #threadTree treechildren:-moz-tree-cell-text(selected) {

    color: white !important; }

    Mit diesem Code sieht eine markierte Nachricht bei mir so aus, unabhängig davon ob die Themen/Nachrichtenliste im Fokus steht oder nicht :

  • crysys
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    9. Nov. 2018
    • 5. Dezember 2018 um 23:57
    • #42

    Großartig!, jetzt muss ich nur noch/erst mal ne Weile die Farben ändern/alle aufeinander abstimmen. DANKE,:saint:Nikolaus!

  • Chris_H
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Dez. 2018
    • 10. Dezember 2018 um 19:28
    • #43

    Hallo Zusammen,

    ich muss mich hier als absoluten Thunderbird Noob bezeichnen. Nutze das Programm zwar schon jahrelang, kenne mich aber nicht wirklich aus. Hatte sehr viele Konten mit Privat und Geschäftsemailadresse bis heute in den Konten. Heute öffne ich Thunderbird und alles ist weg. Ich soll ein neues Konto anlegen. Ich habe daraufhin das Forum hier ein wenig durchsucht und nach Lösungen geschaut. Bei der Suche nach Diversen Ordnern auf meinem Computer fand ich unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\NAME.default\Mail lauter Ordner benannt nach den Emailadressen die ich in den Konten hatte.


    Meine Frage nun. Was kann ich als absoluter Amateur tun um das alles wiederherzustellen. Ich habe leider bis dato nie ein Backup erstellt, was ziemlich fahrlässig ist wie ich nun weiß....

    VIELEN DANK vorab an alle die eine Idee haben.


    VG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_H (11. Dezember 2018 um 08:03)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Dezember 2018 um 10:08
    • #44

    Hallo Chris,

    Zitat von Chris_H

    Was kann ich als absoluter Amateur tun um das alles wiederherzustellen.

    Kannst du bitte ein neues Foren-Thema erstellen für dein Problem?

    Bitte lesen: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Dein Problem ist völlig anders als das, welches in diesem Thema behandelt wird.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Dezember 2018 um 11:31
    • #45

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    Kannst du bitte ein neues Foren-Thema erstellen für dein Problem?

    danke für deinen Hinweis! Der Beitrag ist mir irgendwie entgangen.

    Also

    Chris_H

    bitte unbedingt den Hinweis von Mapenzi beachten!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™