nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

  • hier noch 2 screenshots: im oberen ist die 1. Nachricht markiert, im unteren die 2. : sieht man eben kaum, das ist das Problem.

    Mit anderen Worte: der Hintergrund-Code

    background-color: Highlight !important;

    für eine selektierte Nachricht funktioniert nicht.

    Es kann natürlich durchaus sein, dass (das blaue) Highlight unter Windows nicht mehr wirkt, aber das wusste ich bisher nicht. Bei mir unter macOS funktioniert es jedenfalls noch.

    Ich ersetze jetzt einfach mal diedurch "Highlight" erzeugte blaue (Hintergrund-) Farbe durch einen hexadezimalen Farbcode.


    Ersetze den bislang getesteten Code


    /* Highlight selected row(s) */


    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {

    background-color: #8CBBC5 !important; }



    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) {

    background-color: Highlight !important; }


    #threadTree treechildren:-moz-tree-cell-text(selected) {

    color: white !important; }



    durch den folgendem Code für die Hintergrundfarbe einer Nachricht, die in der Themen/Nachrichtenliste markiert wird:


    /* Hintergrund markierte Zeile */


    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {

    background-color: #1874CD !important; }


    #threadTree treechildren:-moz-tree-cell-text(selected) {

    color: white !important; }


    Mit diesem Code sieht eine markierte Nachricht bei mir so aus, unabhängig davon ob die Themen/Nachrichtenliste im Fokus steht oder nicht :



  • Großartig!, jetzt muss ich nur noch/erst mal ne Weile die Farben ändern/alle aufeinander abstimmen. DANKE,:saint:Nikolaus!

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich hier als absoluten Thunderbird Noob bezeichnen. Nutze das Programm zwar schon jahrelang, kenne mich aber nicht wirklich aus. Hatte sehr viele Konten mit Privat und Geschäftsemailadresse bis heute in den Konten. Heute öffne ich Thunderbird und alles ist weg. Ich soll ein neues Konto anlegen. Ich habe daraufhin das Forum hier ein wenig durchsucht und nach Lösungen geschaut. Bei der Suche nach Diversen Ordnern auf meinem Computer fand ich unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\NAME.default\Mail lauter Ordner benannt nach den Emailadressen die ich in den Konten hatte.


    Meine Frage nun. Was kann ich als absoluter Amateur tun um das alles wiederherzustellen. Ich habe leider bis dato nie ein Backup erstellt, was ziemlich fahrlässig ist wie ich nun weiß....


    VIELEN DANK vorab an alle die eine Idee haben.


    VG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_H ()