Signatur beim antworten ist ganz unten

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail

    Moin,


    folgendes problem : wenn ich auf ne mail antworte ist die Signatur die ich in den einstellungen gesetzt habe ganz unten, also unter der nachricht des Senders sogar, und nicht unter meiner Antwort, so soll das ja aber nicht sein ... was kann man dagegen tun ??

  • Du mußt in den Konten-Einstellungen unter "Verfassen & Adressieren" im Punkt "Verfassen" den Unterpunkt "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktivieren. In den beiden dann aktiven Listenfeldern muß du auswählen: "meine Antwort über dem Zitat beginnen" und meine Signatur "unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platzieren." Das ist alles.

  • ABER: TB (und auch andere Mailprogramme) interpretieren alles, was nach dem "-- " kommt als Signatur, also dann auch den ursprünglichen Mailverkehr. Daher gibt es die Option, die Signatur unter das Zitat zu setzen. Wenn einem das nicht stört, ist alles gut. Ob es beim Empfänger gut oder sch...e aussieht, erfährt man ja meistens nicht. :mrgreen:


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

  • bananovics Vorschlag hat bei mir leider nicht funktioniert (TB 60.7.2 32bit unter WIN10 Pro 64bit).

    Die Signatur erscheint also nach wie vor unterhalb der Sendernachricht, und wird (in manchen Fällen) sogar von dem vertikalen blauen Strich mit erfasst, der die Sendernachricht als Zitat markiert (und wird somit scheinbar Teil der Sendernachricht):

  • Wie erzeugst Du denn die Signatur? Hast Du in Deinen Konten-Einstellungen in das vorgesehene Feld einen Signaturtext eingegeben oder hast Du eine Signaturdatei ausgewählt und angehakt, daß statt des Signaturtextes eine Datei als Signatur angehängt werden soll? Verwendest Du Signature Switch?


    Wenn alles nichts hilft, dann starte mal TB mit deaktivierten Add-Ons. Dann sehen wir weiter.

  • Hallo bananovic,

    ja, stimmt: ich verwende Signature Switch (ist ja nicht ganz unwichtig zu erwähnen, hatte ich gar nicht dran gedacht, sorry)

    Schalte ich es ab, funktioniert dein Vorschlag.

    Leider kann man ohne Signature Swich aber keine Grafik in eine Signatur einbinden, oder?

    Und wenn ich den Signaturtext als HTML formatiere, kann ich wie gewünscht auch eine Grafik einbinden.


    KLASSE!
    Vielen Dank