Profile ordner wird nicht gefunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mac OS High Sierra, POP, 1und1, Firewall intern
    Ich erhalte bei dem Versuch Thunderbird zu öffnen diese Fehlermeldung: Profil nicht vorhanden, Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
    Ich habe Thunderbird gelöscht, zuvor nach Thunderbird Hilfe Anweisung
    den Profile Ordner kopiert und extern gespeichert. Dann Thunderbird neu installiert und nach Anleitung versucht den Profile Ordner zu integrieren. Dann Thunderbird öffnen wollen und die Fehlermeldung erhalten. Jetzt kann ich Thunderbird nicht öffnen und komme deshalb in der Library auch nicht an den Profile Ordner. Ich habe eine weitere Neuinstallation versucht, aber die Fehlermeldung bleibt gleich. Für einen Rat bin ich dankbar.

  • graba

    Approved the thread.