1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB findet nach Neueinrichtung eines IMAP-Kontos das Archiv nicht mehr

    • 60.*
    • Windows
  • thow1
  • 30. Januar 2019 um 16:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thow1
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Jan. 2019
    • 30. Januar 2019 um 16:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: TB 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windovs 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystemintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo ins Forum,

    nach dem Umzug auf einen neuen Rechner gelang es mir nach ausgiebiger Forenlektüre und vielen Versuchen, das Adressbuch und die alten Mails zu transferieren. Nachdem durch das Importieren des Profile-Ordners auch die POP3-Voreinstellung übernommen wurde, ich aber auf IMAP umstellen wollte, legte ich ein neues IMAP-Konto an, in das ich die (eingegangenen und gesendeten) Mails aus dem POP3-Konto verschob und anschließend das POP3-Konto löschte. Hat soweit alles geklappt, nur dss meine Archivordner nicht mehr angezeigt werden. Soweit ich es beurteilen kann, sind die archivierten Mails alle noch im Profiles-Ordner enthalten (jedenfalls gibt es dort den Ordner "Archives.sbd" sowie die beiden Dateien "Archives" und "Archives.msf". Wie bringe ich Thunderbird dazu, auf den entsprechenden Ordner zurückzugreifen?

    Vielen Dank im Voraus!

    thow1

  • graba 30. Januar 2019 um 16:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 30. Januar 2019 um 16:56

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2019 um 09:10
    • #2

    Hallo thow1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    kopier doch mal die MBox-Datei (Datei ohne Endung) in den Ordner Local Folder im Verzeichnis Mail im Profilordner. Starte TB und schaue, ob im Lokalen Ordner die Mails zu finden sind. Wenn nicht, öffne die MBox-Datei mit einem Editor Deiner Wahl und schaue, ob überhaupt noch Inhalt vorhanden ist.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 31. Januar 2019 um 10:04
    • #3

    Hallo,

    Zitat von thow1

    Soweit ich es beurteilen kann, sind die archivierten Mails alle noch im Profiles-Ordner enthalten (jedenfalls gibt es dort den Ordner "Archives.sbd" sowie die beiden Dateien "Archives" und "Archives.msf".

    Ergänzend zu slengfes Antwort:

    ich würde bei beendetem Thunderbird die Mbox-Datei "Archives" (ohne Endung) und den Ordner "Archives.sbd" aus dem alten "pop.xxx.xx" Kontenordner in den Ordner ...\Mail\LocalFolders\ kopieren und Thunderbird neu starten.

    Danach in den Lokalen Ordnern überprüfen, ob sich dort ein Ordner "Archiv" mitsamt Unterordnern und den archivierten NAchrichten befindet.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™