1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archivspeicher ist voll

    • 60.*
    • Windows
  • Ernst Clemens
  • 6. Februar 2019 um 15:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. Februar 2019 um 16:28
    • #21

    Hallo,

    Zitat von Ernst Clemens

    daran dürfte es auch nicht liegen, siehe Anhang

    Nochmal, obwohl es nach den obigen Beitrâgen und Screenshots eigentlich klar sein müsste:

    es handelt sich nicht um um fehlenden Speicherplatz auf der Festplatte des pC, sondern um das nahezu vôllig ausgeschôpfte Speicherkontingent (von 1 GB), das dir von deinem Postfachanbieter auf dessen Server zur Verfügung gestellt wird. Dein Anbieter wartet nicht, dass du 100% des Speicherplatzes belegst, weil du dann keine Mails mehr empfangen oder senden kannst. Er warnt dich jetzt schon bei einem Quota von 99%, damit du entsprechende Maßnahmen ergreifen kannst, um den drohenden Kollaps zu vermeiden. Sprich: ein höheres Speicherkontingent beantragen (häufig mit Kosten verbunden) oder eine Menge Nachrichten in deinem IMAP-Konto löschen (bzw. in lokale Ordner verschieben), wodurch wieder Speicherplatz auf dem Server frei wird.

    Gruß

  • alfredb
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 16:31
    • #22

    Mir fallen da spontan auch noch zwei Dinge ein:

    • Du hast unter Win10 eine Quota, das heisst dein Windows Benutzer-Account darf nicht grösser werden. Ob Windows 10 das unterstützt , weiss ich nicht.
    • Deine TB-Daten liegen auf einer anderen Festplatte, Memory-Stick oder was auch immer.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2019 um 16:42
    • #23

    Hallo,

    Zitat von Ernst Clemens

    Vielleicht hilft Dir bei der Suche der angefügte Screenshot weiter?

    ja, denn dort sehe ich keine freien 350 MB mehr, sondern lediglich 14 MB. Ich frage mich woher die Aussage kommt. Dein Postfach ist einfach voll bis zum Rand.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Ernst Clemens
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    5. Mai. 2013
    • 14. Februar 2019 um 18:57
    • #24

    Lösung gefunden (siehe Anlage).

    Vorgehen (vielleicht für andere hilfreich, die das gleiche Problem haben): im TB Extras > Konteneinstellung > Synchronisation & Speicherplatz > alte Nachrichten endgültig löschen: Hier habe ich eine geringere Zahl angegeben.

    Ergebnis: Speicher ist nur noch zu 85% voll.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß

    Ernst

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Februar 2019 um 19:02
    • #25

    Also klar - die 1 GB beim Provider sind nahezu ausgeschöpft.

    Mußt halt Löschen oder lokal speichern.

    Trotzdem ist diese Größe ungewöhnlich, oder hast Du viele Fotos drauf?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™