Archivspeicher ist voll

• Hallo,

daran dürfte es auch nicht liegen, siehe Anhang

Nochmal, obwohl es nach den obigen Beitrâgen und Screenshots eigentlich klar sein müsste:

es handelt sich nicht um um fehlenden Speicherplatz auf der Festplatte des pC, sondern um das nahezu vôllig ausgeschôpfte Speicherkontingent (von 1 GB), das dir von deinem Postfachanbieter auf dessen Server zur Verfügung gestellt wird. Dein Anbieter wartet nicht, dass du 100% des Speicherplatzes belegst, weil du dann keine Mails mehr empfangen oder senden kannst. Er warnt dich jetzt schon bei einem Quota von 99%, damit du entsprechende Maßnahmen ergreifen kannst, um den drohenden Kollaps zu vermeiden. Sprich: ein höheres Speicherkontingent beantragen (häufig mit Kosten verbunden) oder eine Menge Nachrichten in deinem IMAP-Konto löschen (bzw. in lokale Ordner verschieben), wodurch wieder Speicherplatz auf dem Server frei wird.

Gruß

• Mir fallen da spontan auch noch zwei Dinge ein:

• Du hast unter Win10 eine Quota, das heisst dein Windows Benutzer-Account darf nicht grösser werden. Ob Windows 10 das unterstützt , weiss ich nicht.
    • Deine TB-Daten liegen auf einer anderen Festplatte, Memory-Stick oder was auch immer.
  • Hallo,

Vielleicht hilft Dir bei der Suche der angefügte Screenshot weiter?

ja, denn dort sehe ich keine freien 350 MB mehr, sondern lediglich 14 MB. Ich frage mich woher die Aussage kommt. Dein Postfach ist einfach voll bis zum Rand.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Lösung gefunden (siehe Anlage).

Vorgehen (vielleicht für andere hilfreich, die das gleiche Problem haben): im TB Extras > Konteneinstellung > Synchronisation & Speicherplatz > alte Nachrichten endgültig löschen: Hier habe ich eine geringere Zahl angegeben.

Ergebnis: Speicher ist nur noch zu 85% voll.

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Ernst

• Also klar - die 1 GB beim Provider sind nahezu ausgeschöpft.

Mußt halt Löschen oder lokal speichern.

Trotzdem ist diese Größe ungewöhnlich, oder hast Du viele Fotos drauf?