Übersetzung

    Hallo,


    nachdem ich nun ca. eine Stunde gesucht und nichts gefunden habe:


    Die Übersetzung von Thunderbird ins Deutsche erfolgt über die Administration / Moderatoren von thunderbird-mail.de? Ist dies richtig?


    Einen Forumsbereich hierzu gibt es scheinbar nicht. Themen auch nicht. Vorschlage hierzu können in einem neuen Thema gemacht werden?


    Gruß IF

  • Du hast scheinbar nicht verstanden, dass "Thunderbird Mail DE" einfach "nur" diese Website zur Unterstützung der Thunderbird-Anwender ist. Natürlich kannst Du damit an der Software bei Dir auf dem PC gar nichts direkt bewirken. Es ist hier "nur" eine Support-Plattform.


    Wenn Du Thunderbird auf Deutsch haben möchtest, dann musst Du diesen am besten mit einer deutschen Version installieren. Es würde mich nicht wundern, wenn Du Linux als System verwendest. Bitte nenne uns Dein System und woher Du Thunderbird hast (eigener Download - von wo? oder ein Paket Deiner Linux-Distribution?)

    Weshalb sind Sie so unhöflich?


    Ich habe imo eine ordentliche Frage gestellt. Mit Anrede und Grußformel.


    Ihre letzte Frage: „Geht es Dir darum, welche Personen das Programm übersetzen?“


    Meine Antwort: „Ja, genau."

  • Weshalb sind Sie so unhöflich?

    Das kommt davon, dass man gelegentlich einfach genervt davon ist, dass hilfesuchende Personen einen (nicht existierenden) Anspruch auf Hilfe erheben, aber selbst kaum bereit sind auch nur einen kompletten Satz zu schreiben, der aus mindestens 3 Wörtern bestehen würde. Manchmal bekommt das jemand ab, der es vielleicht gar nicht "verdient" hätte. Die zu knappen Sätze / Beschreibungen führen dazu, dass man als Helfer einfach sinnlos Zeit verschwendet, was einen dann gelegentlich ärgert und unhöflich werden lässt bzw. so erscheinen lässt.


    Wenn Du Vorschläge zur "Verbesserung" der Übersetzung machen möchtest, dann lies dies bitte - dort gibt es auch einen Link, der einen neuen "Bug" im richtigen Bereich bei BugZilla startet:

    Weiterentwicklung - Übersetzungsfehler in BugZilla melden

  • Kleiner Vermittlungsversuch:

    Hallo IF-HX,


    deine Antwort konnte sich aber ebenso gut auf den ersten Teil von Thunders Antwort beziehen: "Mhhh, vielleicht habe aber auch Dich missverstanden."

    Du erkennst nun hoffentlich, dass deine Antwort tatsächlich zu knapp war, und kannst Thunders Reaktion verstehen.

    Seine Reaktion ist daher völlig verständlich.


    Auf den Rest gehe ich bewusst nicht ein, das dürfte sich nun von selbst ergeben.


    MfG

    Drachen