Thunderbird 60.5.2 veröffentlicht

  • Mozilla hat Thunderbird 60.5.2 veröffentlicht!


    :arrow: Release Notes 60.5.2 (Englisch)


    U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.


    Die wichtigsten Änderungen in Thunderbird 60 werden hier erklärt:

    Neues in Thunderbird 60

  • Funktioniert dein Link schon, hier nach 14 Stunden leider noch nicht?


    Quote

    Not Found

    The requested URL /en-US/thunderbird/60.5.2/releasenotes/ was not found on this server.

  • Mir kommt es fast so vor, als hätte Mozilla die 60.5.2 noch zurück gehalten. Aber vielleicht braucht es diesmal tatsächlich einfach nur mehr Zeit.


    Übrigens habe ich mit Version 60.5.2 bezüglich "Datei → Senden an → E-Mail-Empfänger" unter Windows im Zusammenspiel mit der Thunderbird 64-Bit-Version ein wenig getestet. Die funktioniert für jetzt ohne Absturz des Thunderbird, da man an der MAPI-Schnittstelle gearbeitet hat. Nur leider versagt es für mich bei Dateien mit Umlauten im Dateinamen. Da passiert dann einfach gar nichts (aber auch kein Absturz des Thunderbird mehr).

  • Mir kommt es fast so vor, als hätte Mozilla die 60.5.2 noch zurück gehalten.

    Wir haben die Version 60.5.2 vor vier Tagen getestet :



    Ob und warum diese Version einige Tage zurückgehalten wurde, ist mir nicht bekannt.

    Häufig bin ich gerade dabei, den candidates/buildx/ einer "release" oder "beta" Version zu testen und sehe dann, dass graba diese Version schon im Forum angekündigt hat ;-)

    Wobei zu bemerken ist, dass ich die Tests in der Regel wenige Stunden nach Erhalt der Benachrichtigung beendet habe.

  • "candidates" kündige ich allerdings nicht an, sondern die offiziellen "release"-Versionen

    Das weiß ich ja. Ich wollte damit nur sagen, dass die Zeit zwischen dem Testen und der Veröffentlichung einer release oder beta Version sehr kurz sein kann, weshalb ich mich manchmal frage, warum man die Version überhaupt testen lässt, wenn sie quasi zur selben Zeit schon auf http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ verfügbar ist!