1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden

    • 60.*
    • Windows
  • Date
  • February 26, 2019 at 10:15 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Date
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    158
    Member since
    1. Mar. 2012
    • February 26, 2019 at 10:15 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Lightning-Version: nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.1809 Build 17763.316
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Friewall

    Ich habe Heute die neue Version 60.5.2. geladen und installiert. War Neugierig und habe unter Neuerungen nachgeschaut was es dort so gibt. Habe festgestellt, das ich zumindest zwei Neuerungen nicht finden kann. Das wären der Kallender und die Änderungen bei Einstellungen des Datums- und Uhrzeitformats. In den Einstellungen bei mir fehlen dafür entsprechenden Schaltflächen. Foto füge ich an.

    Ich würde gerne diese Features nutzen, aber wie ? Wenn jemand helfen kann dann gerne. Vielen Dank

  • Date February 26, 2019 at 10:16 PM

    Changed the title of the thread from “Version 60.5.2. 64-bit Kann die neuerungen in Einstellungen nicht finden” to “Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden”.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    273
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • February 26, 2019 at 10:44 PM
    • #2

    Ist der Kalender (also "Lightning") bei Dir überhaupt im Add-on-Manager bei den Erweiterungen vorhanden und auch aktiviert? Nur dann erscheinen die Einstellung des Kalenders auch im Dialog der Einstellungen.

    Beachte außerdem dies:

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/lightning/

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Date
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    158
    Member since
    1. Mar. 2012
    • February 27, 2019 at 9:23 AM
    • #3

    Nein in AddOns/ Erweiterungen ist Lightning nicht vorhanden.

    Gruß Date

  • Date
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    158
    Member since
    1. Mar. 2012
    • February 27, 2019 at 4:47 PM
    • #4

    Habe nach Deinem Link entsprechend den Kalender über Konfik-Editor erfolgreich installiert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Date

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™