1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden

    • 60.*
    • Windows
  • Date
  • 26. Februar 2019 um 22:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 26. Februar 2019 um 22:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Lightning-Version: nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.1809 Build 17763.316
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Friewall

    Ich habe Heute die neue Version 60.5.2. geladen und installiert. War Neugierig und habe unter Neuerungen nachgeschaut was es dort so gibt. Habe festgestellt, das ich zumindest zwei Neuerungen nicht finden kann. Das wären der Kallender und die Änderungen bei Einstellungen des Datums- und Uhrzeitformats. In den Einstellungen bei mir fehlen dafür entsprechenden Schaltflächen. Foto füge ich an.

    Ich würde gerne diese Features nutzen, aber wie ? Wenn jemand helfen kann dann gerne. Vielen Dank

  • Date 26. Februar 2019 um 22:16

    Hat den Titel des Themas von „Version 60.5.2. 64-bit Kann die neuerungen in Einstellungen nicht finden“ zu „Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden“ geändert.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Februar 2019 um 22:44
    • #2

    Ist der Kalender (also "Lightning") bei Dir überhaupt im Add-on-Manager bei den Erweiterungen vorhanden und auch aktiviert? Nur dann erscheinen die Einstellung des Kalenders auch im Dialog der Einstellungen.

    Beachte außerdem dies:

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/lightning/

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 27. Februar 2019 um 09:23
    • #3

    Nein in AddOns/ Erweiterungen ist Lightning nicht vorhanden.

    Gruß Date

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 27. Februar 2019 um 16:47
    • #4

    Habe nach Deinem Link entsprechend den Kalender über Konfik-Editor erfolgreich installiert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Date

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™