Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Lightning-Version: nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.1809 Build 17763.316
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Friewall

    Ich habe Heute die neue Version 60.5.2. geladen und installiert. War Neugierig und habe unter Neuerungen nachgeschaut was es dort so gibt. Habe festgestellt, das ich zumindest zwei Neuerungen nicht finden kann. Das wären der Kallender und die Änderungen bei Einstellungen des Datums- und Uhrzeitformats. In den Einstellungen bei mir fehlen dafür entsprechenden Schaltflächen. Foto füge ich an.

    Ich würde gerne diese Features nutzen, aber wie ? Wenn jemand helfen kann dann gerne. Vielen Dank

  • Date

    Changed the title of the thread from “Version 60.5.2. 64-bit Kann die neuerungen in Einstellungen nicht finden” to “Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden”.
  • Ist der Kalender (also "Lightning") bei Dir überhaupt im Add-on-Manager bei den Erweiterungen vorhanden und auch aktiviert? Nur dann erscheinen die Einstellung des Kalenders auch im Dialog der Einstellungen.


    Beachte außerdem dies:

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/lightning/

  • Habe nach Deinem Link entsprechend den Kalender über Konfik-Editor erfolgreich installiert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Date