1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Version 60.5.2 mit geändertem Verhalten beim Aufruf durch andere Software

    • 60.*
    • Windows
  • Problem6052
  • 28. Februar 2019 um 08:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Problem6052
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Feb. 2019
    • 28. Februar 2019 um 08:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thundebird 60.5.2 zeigt nach dem Update ein neues Verhalten. Wenn ich bisher aus meiner WaWi eine Mail verschickt habe, hat sich ein Fenster "neue Mail" im Thunderbid geöffnet. Diese konnte ich bearbeiten und anschließend versenden.

    Aktuell versendet Thunderbird automatisch eine (leere) Mail. Das Fenster für eine Mail-Bearbeitung wird nicht mehr geöffnet. Welche config-Einstellung muss ich ändern, damit ich das alte Verhalten wiederbekomme?

  • graba 28. Februar 2019 um 09:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tintin
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Jun. 2006
    • 28. Februar 2019 um 10:54
    • #2

    Moin, ist hier dasselbe Problem. Hoffentlich gibt es da schnell eine Lösung für ...

  • Kapinkoira
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Feb. 2019
    • 28. Februar 2019 um 11:53
    • #3

    Hallo, hab das gleiche Problem.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 28. Februar 2019 um 13:13
    • #4

    Hallo,

    es könnte sich um den den Bug 1530820 handeln, der für die aktuelle Version TB 60.5.2 gemeldet wurde.

    Ihr könntet versuchsweise die Vorversion TB 60.5.1 wieder installieren http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/60.5.1/

    Gruß

  • hsproedt
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 14:16
    • #5

    Hallo,

    mit TB 60.5.2 (32-bit):

    Word 2013: Dokument öffnen - Datei - Freigeben - E-Mail - Als Anlage senden

    es öffnet sich das Verfassen-Fenster des Thunderbird mit allen Möglichkeiten der Bearbeitung.

    Nach dem Erscheinen der 64-bit-Version des TB 60 habe ich mich nach 2 Tagen wieder verabschiedet und bin zur 32-bit-Version gewechselt, da es eine Menge Probleme gab.

    Im Forum gibt es dazu einige Beiträge.

    Gruß

    Herbert

  • Tintin
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Jun. 2006
    • 1. März 2019 um 07:55
    • #6

    Moin, die Lösung war hier jetzt mehrfach die Version 60.5.2 von thunderbird.net nochmal drüberzubügeln. Dann Rechner neu starten. Danach läuft wieder alles wie gewohnt.

  • MiniHorst
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    15. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. März 2019 um 11:28
    • #7

    Tintin: Wie oft muss man die 60.5.2 "drüberbügeln"?

    OK, ich kann die Frage jetzt selbst beantworten. 1 x "drüberbügeln" reicht.
    Offensichtlich hatte ich gestern Abend nur eine Vorgängerversion von Thunderbird.net?

    Tintin: Danke für den Hinweis.

    --

    Beste Grüße
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von MiniHorst (1. März 2019 um 11:39)

  • mark100
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    8. Nov. 2005
    • 1. März 2019 um 13:27
    • #8
    Zitat von Tintin

    Moin, die Lösung war hier jetzt mehrfach die Version 60.5.2 von thunderbird.net nochmal drüberzubügeln. Dann Rechner neu starten. Danach läuft wieder alles wie gewohnt.

    perfekt, mußte den Rechner danach gar nicht neu starten - funktioniert wieder. Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™