1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Bei Migration nur default Datei gesichert, Wiederherstellung des alten Profils möglich?

    • 60.*
    • Windows
  • kickmick
  • 28. Februar 2019 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kickmick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Feb. 2019
    • 28. Februar 2019 um 14:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Betriebssystem + Version: jetzt windows 10 prof 64b
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: eset internet security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Guten Tag, beim Umzug von Windows 7 auf 10 habe ich fälschlicherweise nur den default Ordner und nicht wie eigentlich genannt die gesamten Thunderbirdordner. Dementsprechend gelingt mir nun das Wiederherstellen meines alten Profiles nicht . Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder herzustellen, bin im Netz hierzu nicht erfolgreich fündig geworden. Vielen Dank .

    Edit: Ich habe den Thread wieder aus dem Papierkorb geholt, da ich deinen früheren gleichen Thread schon gelöscht hatte. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (28. Februar 2019 um 14:08)

  • graba 28. Februar 2019 um 14:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 28. Februar 2019 um 14:59
    • #2

    Starte Thunderbird, wenn Du es noch nicht getan hast, damit ein neuer Profilordner angelegt wird. Schließe TB wieder. Kopiere nun den Inhalt (also Ordner und Dateien) des alten, vor dem Umzug gesicherten Ordners default in das neue Profil default. Lasse dabei die existierenden Dateien überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner (28. Februar 2019 um 16:37)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Februar 2019 um 15:07
    • #3
    Zitat von Road-Runner

    Kopiere nun die Dateien

    Nicht nur die Dateien, sondern auch die Ordner.

    Es gibt da einige sehr wichtige, insbesondere der Ordner "Mail"!!

    Aber du weißt das natürlich, und ich ergänze nur, falls jemand deine Anleitung wörtlich nimmt ;)

  • graba 28. Februar 2019 um 15:10

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 28. Februar 2019 um 16:37
    • #4

    Wo Du Recht hast hast Du Recht. Ich habe meinen Beitrag editiert.

  • kickmick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Feb. 2019
    • 28. Februar 2019 um 17:46
    • #5

    Vielen Dank, hat super geklappt, wie so oft gewußt wie. Danke Euch Beiden!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™