Bei Migration nur default Datei gesichert, Wiederherstellung des alten Profils möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Betriebssystem + Version: jetzt windows 10 prof 64b
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: eset internet security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Guten Tag, beim Umzug von Windows 7 auf 10 habe ich fälschlicherweise nur den default Ordner und nicht wie eigentlich genannt die gesamten Thunderbirdordner. Dementsprechend gelingt mir nun das Wiederherstellen meines alten Profiles nicht . Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder herzustellen, bin im Netz hierzu nicht erfolgreich fündig geworden. Vielen Dank .


    Edit: Ich habe den Thread wieder aus dem Papierkorb geholt, da ich deinen früheren gleichen Thread schon gelöscht hatte. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Starte Thunderbird, wenn Du es noch nicht getan hast, damit ein neuer Profilordner angelegt wird. Schließe TB wieder. Kopiere nun den Inhalt (also Ordner und Dateien) des alten, vor dem Umzug gesicherten Ordners default in das neue Profil default. Lasse dabei die existierenden Dateien überschreiben.

  • Kopiere nun die Dateien

    Nicht nur die Dateien, sondern auch die Ordner.

    Es gibt da einige sehr wichtige, insbesondere der Ordner "Mail"!!

    Aber du weißt das natürlich, und ich ergänze nur, falls jemand deine Anleitung wörtlich nimmt ;)

  • Vielen Dank, hat super geklappt, wie so oft gewußt wie. Danke Euch Beiden!