Mailingliste

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Thunderbird 60.5.2 32 bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64, Sp!
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EIGEN
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich hatte es schon einmal hier angesprochen, finde aber den Thred nicht wieder.
    Ich habe immer noch probleme mit dem erstellen von Mailinglisten.
    Nehmen wir das aktuelle beipiel:
    Ich habe im netz eine Liste mit allen E-Mail-Adressen der MdB des 19 Bundestages gefunden.
    Die stehen im Netz auch schön untereinander, mit Komma getrennt.
    Wenn ich die nun einfach kopiere und die in die Verteilerliste bei Thunderbird eintrage, habe ich die Datensätze zunächst hintereinander, aber mit 2 Kommata getrennt.
    Wenn ich die Liste schließe und wieder öffne, habe ich die Adressen zwar untereinander, aber dann mit Komma vor UND hinter der Adresse.
    Kopiere ich die Adressen in Exel, habe ich sie direkt auch schön untereinander, nur mit Komma am Ende Datensatz, also eben jeder Adresse.
    Wenn ich diese Liste z.B. als .csv abspeicher und versuche, in Thunderbird zu improteiren, werden die Adressen nicht übertragen, nur ein neues Adressbuch, bzw. leere Liste erstellt.
    Wo liegt mein Fehler?
    Ach ja, die Seite mit den mailadressen ist diese hier: https://sites.google.com/site/…stagsabgeordnete-19ter-bt


    Kommando zurück.

    Mit logischer Überlegung und Versuch, zufälliger Erfolg zum Ergebnis gelangt.

    Ich habe einfach in der Exel Tabelle automatisiert alle Komma entfernen lassen und die Spalte in Thunderbird kopiert.

    Klappte bestens.

    Also Thema endgültig erledigt.


    Edited once, last by Lloreter ().