Keine Erinnerungen mehr

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:60.5.3 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7

Seit einigen Versionen wird auch der Tag nach einem Tag mit Termin in Bold angezeigt, im Tagesplan-Kalender, neben den Email-Fenstern.

Nun erhalte ich seit geraumer Zeit keine Erinnerungen mehr. Bzw. bin ich mir nun ganz sicher, dass ich keine mehr erhalte.
    Was ist da los?

• Hallo, das ist weiterhin so. Habe jetzt 60.6.0.

In den Einstellungen → Kalender → Erinnerungen → Den Erinnerungen-Dialog anzeigen ist checked, die Checkbox darunter auch. Klang abspielen ist unchecked.

• 60.6.1 und die Erinnerungen sind immer noch defekt. Irgednwas tut sich, aber es kommt kein Erinnerungsdialog. Im Tagesplaner wird die Anzeige vom Einzeltermin, unter dem Kalender, im background hellblau eingefärbt. Weiter passiert nichts.

• 429 Zugriffe und keine Antwort...

Nach komplettem Neuinstall OHNE Integration des alten Profils funktioniert der Erinnerungsdialog. Erst nachdem das alte Profil integriert wird funktioniert dieser nicht mehr. Was kann man da tun? Es wäre mir möglich die alten Lightning-Profil-Einstellungen nicht zu integrieren und stattdessen Lightning neu zu gestalten, also alle Termine neu einzugeben. Allerdings ist es mir nicht möglich komplett auf das alte Profil zu verzichten. Ich könnte aber auf die Integration der alten Extensions verzichten und diese neu installieren. Was muss ich also dafür tun?

• Hallo malege,

dazu müssen wir erst einmal wissen um was für Kalender es sich handelt.
    Liegen die in der Datenbank von Lightning oder liegen sie bei einem Provider extern?
    Wir stellen die Fragen auch nicht umsonst beim erstellen eines neuen Beitrags.

Gruß
    EDV-Oldi

• Keine Ahnung! Ich hab nur Thunderbird installiert und nutze da den Lightning Kalender. Also ich hab nix besonderes oder extra. Alles Standard. Ich denke die liegen bei Lightning, lokal, in irgendeiner der Dateien.

• Dann kannst Du einfach jeden Kalender als *.ics Datei exportieren und im neuen Profil die Kalender neu anlegen und die exportierten Dateien wieder importieren.

Gruß
    EDV-Oldi

• Das ist nicht das Problem. KalenderTermine sind eher unwichtig, die kann ich notfalls nachtragen. Meine Frage war, wie ich NUR die Email-Accounts aus dem alten Profil in das neu installierte Thunderbird integrieren kann, eben ohne alles weitere, das wohl irgendwo zu dem Problem führt, dass der Erinnerungsdialog nicht aufploppt.

• Auch da brauchen wir genaue Angaben um was für Email-Accounts es sich handelt.
    Ich weiß nicht was Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast.

Da musst Du Dich in dem anderen Unterforum erkundigen.

Gruß
    EDV-Oldi

• ... ich habe jetzt doch stundenlang alle Emailkonten neu angelegt...

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass womöglich das Häkchen beim Termin erstellen Dialog unten links bei Teilnehmer benachrichtigen (Q) vorher immer nicht gesetzt war. Jetzt ist es so, dass es default gesetzt ist, aber selbst wenn ich es wegnehme und den Termin neu speicher, dann ist es beim nächsten Aufruf des Termins wieder gesetzt. Möglicherweise liegt das Problem da.

Weiterhin ist der GermanHolidays Kalender nicht uptodate.

https://www.thunderbird.net/en-US/calendar/holidays/#G

• Weiterhin ist der GermanHolidays Kalender nicht uptodate.

den habe ich noch nie benutzt, ich nehme immer diese Kalender:

Erweiterungen für Lightning

Gruß
    EDV-Oldi