1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Keine Erinnerungen mehr

    • 60.*
    • Windows
  • malege
  • 19. März 2019 um 18:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 19. März 2019 um 18:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5.3 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7

    Seit einigen Versionen wird auch der Tag nach einem Tag mit Termin in Bold angezeigt, im Tagesplan-Kalender, neben den Email-Fenstern.

    Nun erhalte ich seit geraumer Zeit keine Erinnerungen mehr. Bzw. bin ich mir nun ganz sicher, dass ich keine mehr erhalte.
    Was ist da los?

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 23. März 2019 um 20:26
    • #2

    Hallo, das ist weiterhin so. Habe jetzt 60.6.0.

    In den Einstellungen → Kalender → Erinnerungen → Den Erinnerungen-Dialog anzeigen ist checked, die Checkbox darunter auch. Klang abspielen ist unchecked.

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 29. März 2019 um 18:10
    • #3

    60.6.1 und die Erinnerungen sind immer noch defekt. Irgednwas tut sich, aber es kommt kein Erinnerungsdialog. Im Tagesplaner wird die Anzeige vom Einzeltermin, unter dem Kalender, im background hellblau eingefärbt. Weiter passiert nichts.

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 10. April 2019 um 12:09
    • #4

    Selbst nach Neuinstallation von Thunderbird ist das Problem immer noch da...

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 10. April 2019 um 12:58
    • #5

    429 Zugriffe und keine Antwort...

    Nach komplettem Neuinstall OHNE Integration des alten Profils funktioniert der Erinnerungsdialog. Erst nachdem das alte Profil integriert wird funktioniert dieser nicht mehr. Was kann man da tun? Es wäre mir möglich die alten Lightning-Profil-Einstellungen nicht zu integrieren und stattdessen Lightning neu zu gestalten, also alle Termine neu einzugeben. Allerdings ist es mir nicht möglich komplett auf das alte Profil zu verzichten. Ich könnte aber auf die Integration der alten Extensions verzichten und diese neu installieren. Was muss ich also dafür tun?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. April 2019 um 13:36
    • #6

    Hallo malege,

    dazu müssen wir erst einmal wissen um was für Kalender es sich handelt.
    Liegen die in der Datenbank von Lightning oder liegen sie bei einem Provider extern?
    Wir stellen die Fragen auch nicht umsonst beim erstellen eines neuen Beitrags.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 10. April 2019 um 13:40
    • #7

    Keine Ahnung! Ich hab nur Thunderbird installiert und nutze da den Lightning Kalender. Also ich hab nix besonderes oder extra. Alles Standard. Ich denke die liegen bei Lightning, lokal, in irgendeiner der Dateien.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. April 2019 um 13:46
    • #8

    Dann kannst Du einfach jeden Kalender als *.ics Datei exportieren und im neuen Profil die Kalender neu anlegen und die exportierten Dateien wieder importieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 10. April 2019 um 14:36
    • #9

    Das ist nicht das Problem. KalenderTermine sind eher unwichtig, die kann ich notfalls nachtragen. Meine Frage war, wie ich NUR die Email-Accounts aus dem alten Profil in das neu installierte Thunderbird integrieren kann, eben ohne alles weitere, das wohl irgendwo zu dem Problem führt, dass der Erinnerungsdialog nicht aufploppt.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. April 2019 um 14:49
    • #10

    Auch da brauchen wir genaue Angaben um was für Email-Accounts es sich handelt.
    Ich weiß nicht was Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast.

    Da musst Du Dich in dem anderen Unterforum erkundigen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    61
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 10. April 2019 um 17:45
    • #11

    ... ich habe jetzt doch stundenlang alle Emailkonten neu angelegt...

    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass womöglich das Häkchen beim Termin erstellen Dialog unten links bei Teilnehmer benachrichtigen (Q) vorher immer nicht gesetzt war. Jetzt ist es so, dass es default gesetzt ist, aber selbst wenn ich es wegnehme und den Termin neu speicher, dann ist es beim nächsten Aufruf des Termins wieder gesetzt. Möglicherweise liegt das Problem da.

    Weiterhin ist der GermanHolidays Kalender nicht uptodate.

    https://www.thunderbird.net/en-US/calendar/holidays/#G

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. April 2019 um 18:03
    • #12
    Zitat von malege

    Weiterhin ist der GermanHolidays Kalender nicht uptodate.

    den habe ich noch nie benutzt, ich nehme immer diese Kalender:

    Erweiterungen für Lightning


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • neuer Termin: eMail-Benachrichtigung als Standarderinnerung?

    • mtemp
    • 15. März 2019 um 22:58
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Erinnerungs-Zombies

    • BruderB
    • 19. Januar 2019 um 12:20
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Lightning speichert Erinnerungszeit nicht

    • thosdmg
    • 21. August 2018 um 08:30
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Zeitsynchronisationsprobleme mit Google Kalender

    • tbuser1962
    • 27. März 2017 um 19:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Erinnerungen lassen sich nicht schließen

    • Houdon
    • 24. Januar 2018 um 12:10
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™