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Mails kommen verzögert oder gar nicht

    • 60.*
    • macOS
  • raiSCH
  • 20. März 2019 um 18:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • raiSCH
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    • 20. März 2019 um 18:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vvodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich hatte gestern und heute folgende Probleme: Gestern konnte ich eine Mail von vorgestern Abend 18:32 h erst gestern um 11:22 Uhr empfangen, heute war es noch schlimmer: eine Mail von gestern Abend 22:51 und zwei von heute 7:14 und 7:28 wurden erst um 14:20 h heruntergeladen. Der Computer war aber die ganze Zeit online.

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 20. März 2019 um 19:03
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hat es etwas damit zu tun: Vodafone

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • raiSCH
    Senior-Mitglied
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    • 20. März 2019 um 21:39
    • #3

    Hallo,

    die dort gemeldeten Störungen betrafen Totalausfall oder starke Beeinträchtigung, aber keine punktuelle Verzögerung. Meine anderen Mails an die selbe Adresse kamen an.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
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    19. Jun. 2016
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    1
    • 20. März 2019 um 23:53
    • #4

    Hatte ich auch schon, daß Mails Tage verspätet ankamen. Da kann unterwegs ein Router eingeschlafen sein.

  • mniedack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2019
    • 27. März 2019 um 16:17
    • #5

    Es tut mir leid, aber das Problem verursacht Thunderbird. Aufgefallen ist es mir nach dem Update auf 60.5.

    Die Mails werden durch Thunderbird verzögert oder nicht heruntergeladen. Im Gegensatz dazu werden die Mails auf meinem Pad (per WLan verbunden) oder auf meinem Smartphone (WLan und Mobilfunk verbunden) sofort angezeigt. Damit würde ich Provider oder Router als Fehlerquelle ausschließen.

    Wenn ich auf meinem Computer den Cache von Thunderbird lösche, ist das Problem für die nächste Zeit gelöst. Vielleicht klappt es ja bei Euch auch.

  • Wienfuchs
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2019
    • 27. März 2019 um 16:27
    • #6

    Hatte mal einen ähnlichen Effekt, bei mir war es der Virenscanner, der den lokalen Cache lockte. Mal versuchen, den Profil-Pfad als Ausnahme im Virenscanner zu definieren. Zu finden unter Extras/Konten/Server-Einstellungen/Lokaler Ordner

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
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    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. März 2019 um 19:05
    • #7

    Der sollte ohnehin vom Scanner ausgeschlossen werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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