Sende-Befehl einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe den Thunderbird soweit eingerichtet und empfange alle Nachrichten bestens. Auch das Verfassen von Nachrichten funktioniert.

    Ich finde aber kein Sende-Befehl. Wie bitte kann ich diesen noch einrichten.


    thunderbird-mail.de/attachment/9667/


    :)

    Edited once, last by Pares ().

  • Hallo,


    aktuelle Versionen:

    Firefox 66.0.2

    Thunderbird 60.6.1


    Hast Du keinen Button 'Senden' links im Verfassenfenster?

    Verfassenfenster über Nachricht - Neue Nachricht oder Strg + N



    Gruß

    Herbert

  • Hallo,


    der Sendebefehl in der Leiste fehlt bei mir.

    Er kommt auch nicht unter Ansicht oder Nachricht vor.

    Ich finde keine Stelle an der ich den Sendebefehl aktivieren könnte.

  • Danke, Graba, ich habe die Version berichtigt.


    Im Verfassenfenster habe ich die Zeilen Von, An und Betreff sowie die Varianten Kopie, Blindkopie und Antwort an; ein Menupunkt Datei kommt nicht vor.

    Unter Anpassen gibt es ist kein icon für Senden .


    :wall:

  • Unter Anpassen gibt es ist kein icon für Senden .

    Du musst im Verfassen-Fenster den Rechtsklick > Anpassen auf die Verfassen-Symbolleiste machen :



  • Danke, Graba,

    Wenn mann Alt im Fenster Verfassen betätigt, kommt die Leiste mit Ansicht und ermöglicht unter Symbolleiste den Befehl Menuleiste anzuhaken. Somit ist mein Problem bestens gelößt.


    Danke Mapenzi,

    Wärend ich diese Antwort schrieb kam Dein Beitrag herein. Die Variante werde ich genau anschauen, da sie mir eventuell für ein anderen Fall nützlich sein kann.


    Ich danke Allen für die Bemühungen


    :thumbsup: