1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Website als Anhang einfügen

    • 60.*
    • Windows
  • Emilia
  • 15. April 2019 um 09:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 15. April 2019 um 09:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1803
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): glaube ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): sorry evtl. CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.

    Hallo,

    ich weiss, das hat schon mal funktioniert: In einen neuen Termin als Anhang eine website einfügen um dann, bei Bedarf einfach draufzuklicken und den Link im Browser anzeigen lassen.

    ich brauche das nicht allzuoft, aber jetzt fiel mir auf, dass es schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert: Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen, ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv

    momentan behelfe ich mir indem ich den Link in das Beschreibungsfeld einfüge. Kein grosses Ding, aber ich würde doch gern wissen, warum es in dem dafür vorgesehenen Feld nicht funktioniert.

    Danke für eure Ideen

  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 27. April 2019 um 14:01
    • #2

    niemand eine Idee?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. April 2019 um 20:10
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Emilia

    Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen

    Der ist auch mir inaktiv bzw. ich kann nichts in das darunter liegende Feld einfügen, wenn ich den Reiter "Anhänge" aktiviere.

    Zitat von Emilia

    ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv

    Meinst du vielleicht den Button "Anhängen"? Der funktioniert bei mir allerdings:

    Und wenn Lightning sich mit meinem Mac-Kalender synchronisiert, dann erscheint dort auch der Link zu der Webseite (in diesem Fall die Forum-Seite mit deinem Thema):

    Ich habe es allerdings nicht geschafft, Teilnehmer zu diesem Termin einzuladen ;)

    Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.

    Gruß

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. April 2019 um 20:14
    • #4
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.

    Das habe ich schon, auch habe ich Philipp angeschrieben, leider meldet er sich nicht.

    Das Problem besteht schon lange, es werden zwar die Links eingefügt aber unter Windows nicht gespeichert.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 29. April 2019 um 07:38
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von Emilia

    Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen

    Der ist auch mir inaktiv bzw. ich kann nichts in das darunter liegende Feld einfügen, wenn ich den Reiter "Anhänge" aktiviere.

    Zitat von Emilia

    ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv

    Meinst du vielleicht den Button "Anhängen"? Der funktioniert bei mir allerdings:

    Und wenn Lightning sich mit meinem Mac-Kalender synchronisiert, dann erscheint dort auch der Link zu der Webseite (in diesem Fall die Forum-Seite mit deinem Thema):

    Ich habe es allerdings nicht geschafft, Teilnehmer zu diesem Termin einzuladen ;)

    Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.

    Gruß

    Alles anzeigen

    ja genau: Anhängen heisst der Button. Der ist bei mir anfangs schwarz, dann wenn ich mit der Maus darüber fahre wird er grau (und bleibt inaktiv)

    Es gäbe noch eine Möglichkeit: Einstellungen - Anhängen - Website - Website" aber auch da funktioniert gar nix. Es lässt sich nix eintragen

    ich bin ja schon froh, dass ich das Problem nicht allein habe. Mal schauen, ob sich das klärt.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. April 2019 um 11:09
    • #6

    Hallo Emilia,

    ich habe das gerade mit der aktuellen Version noch einmal getestet.
    Bei mir funktioniert das einbinden eines Anhanges jetzt ohne Probleme.
    Wenn es nur der Button ist, mache eine Sicherung deines Thunderbird Profils, beende Thunderbird und lösche diese beiden Dateien.

    localstore.rdf

    und

    xulstore.json

    Starten Thunderbird wieder und teste es jetzt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern