Website als Anhang einfügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1803
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): glaube ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): sorry evtl. CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.


    Hallo,


    ich weiss, das hat schon mal funktioniert: In einen neuen Termin als Anhang eine website einfügen um dann, bei Bedarf einfach draufzuklicken und den Link im Browser anzeigen lassen.


    ich brauche das nicht allzuoft, aber jetzt fiel mir auf, dass es schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert: Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen, ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv


    momentan behelfe ich mir indem ich den Link in das Beschreibungsfeld einfüge. Kein grosses Ding, aber ich würde doch gern wissen, warum es in dem dafür vorgesehenen Feld nicht funktioniert.


    Danke für eure Ideen

  • Hallo,

    Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen

    Der ist auch mir inaktiv bzw. ich kann nichts in das darunter liegende Feld einfügen, wenn ich den Reiter "Anhänge" aktiviere.

    ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv

    Meinst du vielleicht den Button "Anhängen"? Der funktioniert bei mir allerdings:



    Und wenn Lightning sich mit meinem Mac-Kalender synchronisiert, dann erscheint dort auch der Link zu der Webseite (in diesem Fall die Forum-Seite mit deinem Thema):



    Ich habe es allerdings nicht geschafft, Teilnehmer zu diesem Termin einzuladen ;)

    Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.


    Gruß

  • Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.

    Das habe ich schon, auch habe ich Philipp angeschrieben, leider meldet er sich nicht.

    Das Problem besteht schon lange, es werden zwar die Links eingefügt aber unter Windows nicht gespeichert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • ja genau: Anhängen heisst der Button. Der ist bei mir anfangs schwarz, dann wenn ich mit der Maus darüber fahre wird er grau (und bleibt inaktiv)


    Es gäbe noch eine Möglichkeit: Einstellungen - Anhängen - Website - Website" aber auch da funktioniert gar nix. Es lässt sich nix eintragen


    ich bin ja schon froh, dass ich das Problem nicht allein habe. Mal schauen, ob sich das klärt.

  • Hallo Emilia,

    ich habe das gerade mit der aktuellen Version noch einmal getestet.
    Bei mir funktioniert das einbinden eines Anhanges jetzt ohne Probleme.
    Wenn es nur der Button ist, mache eine Sicherung deines Thunderbird Profils, beende Thunderbird und lösche diese beiden Dateien.

    localstore.rdf

    und

    xulstore.json


    Starten Thunderbird wieder und teste es jetzt.


    Gruß
    EDV-Oldi