Gelöscht

  • Hallo,


    Thunderbird hat zwei Standard-Adressbücher, das "Persönliche Adressbuch" und "Gesammelte Adressen".

    Und viele Benutzer wissen nicht, dass Thunderbird standardmäßig beim Senden die Adressen automatisch in "Gesammelte Adressen" hinzufügt:



    Suchst du in allen Adressbüchern, wenn du Kontakte löschst?

    Du kannst auch im TB-Adressbuch in der linken Spalte "Alle Adressbücher" markieren und dann eine Suche nach solchen schon entfernten Kontakten machen, vielleicht findest du doch noch den einen oder anderen Kontakt in einem der AB.

    Normal ist das von dir beschriebene Verhalten jedenfalls nicht. Entfernte Adressen werden bei mir nicht mehr bei der Adress-Autovervollständigung vorgeschlagen.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi ,

    Und viele Benutzer wissen nicht, dass Thunderbird standardmäßig beim Senden die Adressen automatisch in "Gesammelte Adressen" hinzufügt:

    da dies bei mir nicht der Fall ist, wo oder wie wurde dies abgeschaltet?


    Danke

    Herbert

  • Hallo Road-Runner ,


    steht bei mir auf 'Persönliches Adressbuch'.

    Liegt wohl daran, dass ich das 2. Adressbuch für überflüssig halte und gehalten habe, wohl schon vor Jahren geändert und dann vergessen.


    Danke für die Erklärung

    Herbert

  • TB-Email-User

    Changed the title of the thread from “Email-Adresse aus Autovervollständigung endgültig löschen” to “Gelöscht”.